Wortschlange lösen Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Wortschlange lösen

Beitragvon sveri » Dienstag 5. Oktober 2021, 23:02

Ein Freund von mir hat mir folgende Wortschlange (raetsel-fuer-kinder.de/wortschlangen/) gegeben:

t a s u g c t h a r c o v m z w e u i r k d r e k n c i t c
s h z t w a r n k e l i ö n s e e m s t s a w g r g t e h b
i a o u k t

Und ich bekomm einfach nicht raus welcher Spruch dahinter steckt. Irgendjemand eine Idee?
Also in dem Fall sind viele Wörter zu einem Spruch zusammengesetzt, das ist nicht ein ganzes Wort.

Vielen Dank,
sveri
sveri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 22:35
Geschlecht: männlich

Re: Wortschlange lösen

Beitragvon sveri » Dienstag 5. Oktober 2021, 23:11

Ok, kaum gepostet, schon hab ichs :D
Falls jemand die Lösung wissen will, einfach bescheid sagen, ich will ja nicht spoilern.
sveri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 22:35
Geschlecht: männlich

Re: Wortschlange lösen

Beitragvon Friedel » Mittwoch 6. Oktober 2021, 16:34

Das Rätsel passt nicht zur Beschreibung.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1948
Themen: 57
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wortschlange lösen

Beitragvon Cujo » Donnerstag 7. Oktober 2021, 13:23

sveri hat geschrieben:Falls jemand die Lösung wissen will, einfach bescheid sagen, ich will ja nicht spoilern.


Ja, poste bitte mal die Lösung.

Friedel hat geschrieben:Das Rätsel passt nicht zur Beschreibung.


Sehe ich auch so :bahnhof:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10595
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wortschlange lösen

Beitragvon Neuling » Freitag 8. Oktober 2021, 20:53

Lösung im Netz gefunden:
Mehr ->
Jeden zweiten Buchstaben lesen - Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15878
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wortschlange lösen

Beitragvon mikelbig » Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:03

Der Spruch lautet aber
Mehr ->
... ERbaut
.
Nicht, dass es beim Lösen hinderlich gewesen wäre...
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast