Wer wohnt wo! ? Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Wer wohnt wo! ?

Beitragvon Zelfi » Freitag 13. November 2009, 00:27

Hi leute ich habe ein Rätsel ist fast wie das einstein rätsel. Nur leider reicht mein Iq 100% nicht aus um es zu lösen! Hoffe ihr könnt mir die lösung Per pn schicken. Sitze jetzt über eine woche an dem rätsel!

Wer Wohnt Wo

Die Angaben

1. In einer Strasse stehen fünf Häuser nebeneinander, Jedes mit einer anderen Farbe angestrichen und von Menschen unterschiedlicher Nationen bewohnt.
Diese haben unterschiedliche Hobbys und Haustiere und haben auch unterschiedliche Rauchgewohnheiten.
2. Der Niederländer wohnt in dem Roten Haus.
3. Der Spainer hat ein Hund.
4. Der Schwimmer wohnt in dem Grünen Haus.
5. Der Türke malt.
6. Das Grünen Haus stehet dierekt rechts neben dem Grauen Haus.
7. Der Zigarrenraucher hat eine Katze.
8. In dem Gelben Haus wohnt der Nichtraucher.
9. In dem mittleren Haus wohnt der Fussballer
10. Der Marokaner wohnt in dem ersten Haus Links.
11. Der Pfeifenraucher wohnt neben dem Mann mit dem Goldfisch.
12. In dem Haus neben dem Haus, in dem es ein Kanarienvogel gibt wird nicht geraucht.
13. Der Mann der Herkömmliche Zigaretten raucht Angelt gern.
14. Der Grieche raucht Mentoholzigaretten
15. Der Marokaner wohnt neben dem Blauen Haus.

Die Fragen
1. Wer segelt gern?
2. Wer Hat ein Hamster?

Ps. Gibt es überhaupt eine antwort die Hier drin steht? Bitte erklärt mir das Rätsel und die lösung das macht mir sonst nur noch mehr kopfschmertzen
Zelfi
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Freitag 13. November 2009, 00:08
Geschlecht: männlich

Re: Wer wohnt wo! ?

Beitragvon Cujo » Freitag 13. November 2009, 08:35

Hallo Zelfi

:welcome:

Zelfi hat geschrieben:Hi leute ich habe ein Rätsel ist fast wie das einstein rätsel.


Ja, es ist fast identisch. Es wurden zum Großteil nur die Nationalitäten etc. ausgetauscht. Guck dir mal den Thread über das Einsteinrätsel hier im Forum an, da findest du auch einige Hinweise dazu. Außerdem findest du das Einsteinrätsel noch auf meiner Website, wo du es online lösen kannst. Vielleicht tust du dir damit etwas leichter.

Hoffe ihr könnt mir die lösung Per pn schicken.


Hmmm, ich würde vorschlagen, dass die Lösung hier im Thread gepostet wird. Schließlich sollen ja alle was davon haben :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wer wohnt wo! ?

Beitragvon kurth » Freitag 13. November 2009, 23:26

Hallo Zelfi!

Naja .......

Mehr ->
Die Häuser sind angeordnet: GELB...BLAU...ROT...GRAU...GRÜN

und hier die Lösung:

Niederlande......rot.......Katze........Fussball........Zigarre
Spanien..........grau......Hund........Angeln..........Zigarette
Türkei...........blau.......Vogel........Malen...........Pfeife
Marokko.........gelb.......Fisch........Segeln..........Nichtraucher
Grieche..........grün......Hamster....Schwimmen....Mentholzigarette

........die Lösung ist ja noch recht einfach, wenn du Cujo's Lösungsformular benutzt !

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste