Wer weiß es ? Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Wer weiß es ?

Beitragvon magicdiver » Montag 23. November 2009, 20:03

Wenn:

2 + 3 = 10

7 + 2 = 63

6 + 5 = 66

8 + 4 = 96

Dann ist:

9 + 7 = ????
magicdiver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:48
Geschlecht: männlich

Re: Wer weiß es ?

Beitragvon Cujo » Montag 23. November 2009, 20:20

Hallo magicdiver

:welcome:

Dein Rätsel ist gar nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick aussieht :D

Du musst nur die beiden Zahlen addieren und das Ergebnis mit der ersten Zahl multiplizieren, z. B.

2 + 3 = 5 x 2 (erste Zahl) = 10

Demnach gilt dann für 9 + 7:

9 + 7 = 16 x 9 (erste Zahl) = 144
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wer weiß es ?

Beitragvon magicdiver » Montag 23. November 2009, 20:53

Juhu DANKE für die schnelle Antwort.
Das ist die RICHTIGE LÖSUNG !!!!!!
Meine güte, ich habe da 2 Stunden vor gesessen und bin nicht dahinter gekommen :shock:
magicdiver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:48
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste