Verschlüsselter Brief von geheimer Freundin

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Verschlüsselter Brief von geheimer Freundin

Beitragvon Rexon » Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:52

Hi!
Ich hab an einem Spiel, das "Geheimer Freund" heißt, teilgenommen. Deswegen bekomme ich Geschenke von einer Person, die ich nicht kenne. Aber mit jedem Geschenk kommt auch ein Brief. Im diesem Brief kommt ein Verschlüsseltes Massage am Ende. Also bis jetzt habe ich drei Briefe bekommen mit folgenden Rätseln:

Brief Nummer 1:
"bla bla bla"
Dein geheimer Freundin...
§45tgbvcdtredcvbgcftgbhuyse4rfvd

Brief Nummer 2:
"bla bla bla"
Dein geheimer Freundin...
Setz dem ein Ende und du kennst den Anfang:
pc3nc6qb3pe6pe3bd6nf3nh6bd3kg8kg1pg6nd4qh4qb7

Brief Nummer 3:
"bla bla bla"
Dein geheimer Freundin...
Meine Abkürzung ist mein zweiter Zähler... wer oder was ist er, sie oder es?
(Danach kommt dieses Gedicht)
Mehr ->
Mal ist es heiß
mal ist es kalt
mal ist es frisch
mal ist es alt.
Es fällt oft von der höchsten Wand
und steigt auch hoch bis über den Rand.
Mal ist es schwer
mal ist es leicht
mal ist es hart
mal ist es weich.
Es trägt die schwersten Dinge fort
und dringt noch ein in jeden Ort.
Mal ist es grün
mal ist es blau
oft ist es klar
und manchmal grau.
In seiner Tiefe hausen Wunderwesen
und kranke Menschen wollen daran genesen.
Mal ist es still
mal ist es laut
mal ist es unsichtbar
mal wird ein Haus daraus gebaut.
Es ändert ständig seine Form –
ist das nicht enorm!?



Also ich hab schon Caesar Verschlüsselung in alle richtungen mit allen Kombinationen probiert
Veganer Verschlüsselung hilft auch net
Aber die Antwort auf das Gedicht ist Wasser
Danke für alle die mir helfen werden :D

P.S Verzeihung für grammatische Fehler, die ich nicht sehe, denn ich bin kein Muttersprachler :3
Rexon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:35
Geschlecht: männlich

Re: Verschlüsselter Brief von geheimer Freundin

Beitragvon Neuling » Donnerstag 20. Dezember 2018, 18:50

Brief Nummer 1
Kannst du mit Jona etwas anfangen?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Verschlüsselter Brief von geheimer Freundin

Beitragvon Rexon » Donnerstag 20. Dezember 2018, 22:09

Brief Nummer 1
Kannst du mit Jona etwas anfangen?

Jaaa.. aber das ist eher unwahrscheinlich. Darf ich wissen, wie du auf diese Antwort gekommen bist? : )
Rexon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:35
Geschlecht: männlich

Re: Verschlüsselter Brief von geheimer Freundin

Beitragvon Neuling » Donnerstag 20. Dezember 2018, 22:30

Mehr ->
§45tgbvcd tredcvbg cftgbhu yse4rfvd
Schau dir mal die 4 Zeichenfolgen (ich habe deine Vorgabe an den entsprechenden Stellen getrennt) auf der PC-Tastatur an.
Sie ergeben J O N A
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Verschlüsselter Brief von geheimer Freundin

Beitragvon mikelbig » Freitag 21. Dezember 2018, 13:50

Falls mit 'Abkürzung' die chemische Formel gemeint ist, stünde 'Wasser' für 'H2O' (wo eine '2' drin vorkommt). Ergibt für mich allerdings genauso wenig Sinn wie 'JONA'. Da fehlt wohl noch etwas Kontext, den nur Du hast.
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste