Suche lösung Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Suche lösung

Beitragvon Micha2611 » Donnerstag 15. Juni 2017, 11:43

Fünf Freunde schaffen es, in fünf Tagen fünf Aufgaben abzuschließen.
Wie viele Tage dauert es, wenn 100 Freunde 100 Aufgaben abschließen sollen?


Die Lösung 100 und 20 ist schonmal falsch.
Micha2611
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 11:41
Geschlecht: männlich

Re: Suche lösung

Beitragvon Tobias » Donnerstag 15. Juni 2017, 11:56

nach meiner logik müssen 135 rauskommen
Tobias
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 245
Themen: 13
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:30
Geschlecht: männlich

Re: Suche lösung

Beitragvon Micha2611 » Donnerstag 15. Juni 2017, 12:08

Tobias hat geschrieben:nach meiner logik müssen 135 rauskommen



Wie ist denn dein Rechenweg ?
Micha2611
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 11:41
Geschlecht: männlich

Re: Suche lösung

Beitragvon Neuling » Donnerstag 15. Juni 2017, 12:20

Sie brauchen auch nur 5 Tage!
Jeder der 100 bearbeitet 1 Aufgabe und braucht dafür genau 5 Tage.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Suche lösung

Beitragvon Tobias » Donnerstag 15. Juni 2017, 12:25

5x7 3=35 und dan rechnest du 100 dazu
Tobias
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 245
Themen: 13
Registriert: Sonntag 2. April 2017, 19:30
Geschlecht: männlich

Re: Suche lösung

Beitragvon gp3050 » Donnerstag 15. Juni 2017, 20:21

Bringen wir es doch mal runter auf den Punkt.

5 Freunde in 5 Tagen 5 Rätsellösungen.

Kürzt man das logisch dann erhält man 1 Freund in 5 Tagen 1 Rätsel. Egal wie viele Freunde man hat, die Anzahl an X Freunden löst in 5 Tagen X Rätsel.
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 20:50
Geschlecht: männlich

Re: Suche lösung

Beitragvon Derryck » Dienstag 11. Juli 2017, 14:50

Ich bin auch für die 135. Hat jemand einen anderen Vorschlag?
Benutzeravatar
Derryck
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 08:18
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Suche lösung

Beitragvon Cujo » Dienstag 11. Juli 2017, 15:05

Ich halte die Lösungen von Neuling und gp3050 für richtig :daumen:

100 Freunde brauchen 5 Tage für 100 Aufgaben.

Ich habe den Haken gesetzt.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Suche lösung

Beitragvon gp3050 » Samstag 15. Juli 2017, 04:22

Auch, wenn die Lösung hier schon feststeht, so würde ich doch sehr gerne wissen, welcher Gedankengang euch diese Lösung eingebracht hat (135). Denn ich saß 10 Minuten vor meinem PC und habe es nicht geschafft, auf die 135 zu kommen.
gp3050
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 226
Themen: 26
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 20:50
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste