Sinnvolle Wörter bilden 2 Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Sinnvolle Wörter bilden 2

Beitragvon Kaetzchen1985 » Donnerstag 21. Mai 2009, 12:07

Hallo ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bei folgendem Rätsel. Man soll sinnvolle Wörter bilden.
1) ETFUS = (STUFE)
2) UFAL = (FAUL)
3) LE = (EL)
4) ROD = (DOR)
5) EOD = (DEO)
6) EUTTS = (STUTE)
7) PEDFR = (PFERD)
8) ARE
9) EEKMZ = (EKZEM)
10) RNAG = (RANG)
11) IULSE
12) HRO = (OHR oder ROH)
13) IAC
14) KILOG = (LOGIK)
15) HENEL = (LEHNE)
16) TENLAM
17) CHOL = (LOCH)
18) TEFFE
19) LANAF
20) MERIE
21) TENELRO
22) RAENEMA
23) SLAMI
24) HEREG

Die Wörter in den Klammern dahinter, sind mal meine Lösungen, ob sie allerdings stimmen ist die andre Frage. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, natürlich rätsele ich weiterhin hier mit :) Vielleicht fällt mir das eine oder andere Wort doch noch ein. Ich habe hier im Forum noch ein Brückenrätsel eingestellt, damit euch nicht langweiligt wird :mrgreen:

Liebe Grüße ans ganze Forum vom Kaetzchen1985
Kaetzchen1985
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 21:28
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Sinnvolle Wörter bilden 2

Beitragvon Cujo » Donnerstag 21. Mai 2009, 23:33

Also, ein bisschen was habe ich wieder rausgefunden:

11) Luise
16) Mantel
18) Effet
19) Fanal
20) Reime
21) Roeteln
23) Islam
24) Geher

Bei den Kombinationen mit 3 Buchstaben wüsste ich nicht, was da Sinnvolles rauskommen könnte :nixweiss:

Wo hast du die Rätsel denn her? Sind die aus einer Rätsel-Zeitschrift?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Sinnvolle Wörter bilden 2

Beitragvon Kaetzchen1985 » Freitag 22. Mai 2009, 14:43

Ja sind aus einer Rätsel Zeitschrift, naja mindestens haben wir ein paar Wörter vielen lieben Dank für eure Mithilfe !!!

Grüßle Kaetzchen1985
Kaetzchen1985
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 21:28
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Sinnvolle Wörter bilden 2

Beitragvon Kaetzchen1985 » Freitag 22. Mai 2009, 14:51

Hallo also Reime stimmt leider nicht, es muss ein Lösungswort ergeben und da passt es einfach nicht ein oder FANAL könnte auch falsch sein. Was gibts denn da noch für Möglichkeiten?
Kaetzchen1985
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 18
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 21:28
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Sinnvolle Wörter bilden 2

Beitragvon Cujo » Freitag 22. Mai 2009, 14:59

Dann würde ich mal sagen, schmeißen wir die Reime einfach in den

  Eimer  


Hat mich sowieso schon gewundert, dass da eine Pluralform dabei ist :D

Für die 3-buchstabigen Wörter hätte ich noch nicht-deutsche Wörter:

8) EAR (engl. Ohr)

13) CIA (amerik. Geheimdienst)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste