Sehr Komplex Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Sehr Komplex

Beitragvon YankeeDelta » Mittwoch 19. August 2009, 10:12

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe beim lösen der Formel:

190*e^j41

Ich denke das e für die eulersche Zahl steht (2,71828...), j wird in der Elektrotechnik für komplexe Rechnungen verwand und wird in der Mathematik als i dargestellt.

Aber wie löse ich nun diese Formel?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
YankeeDelta
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 11
Themen: 6
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 13:57

Re: Sehr Komplex

Beitragvon Cujo » Donnerstag 20. August 2009, 09:04

Da es sich dabei eher um eine Mathe-Aufgabe als um ein Rätsel handelt, würde ich dir mal diesen Link empfehlen: Matheforum
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron