Schon wieder Sokoban Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Schon wieder Sokoban

Beitragvon Friedel » Samstag 19. September 2020, 10:37

Hallo,

ich komme mal wieder bei einem Sokobanlevel nicht wetiter: http://www.game-sokoban.com/index.php?mode=level&lid=41994. Kann mir jemand helfen?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Schon wieder Sokoban

Beitragvon Cujo » Samstag 19. September 2020, 12:14

Um Platz zu schaffen, musst du jeweils einen Stein eine Spalte nach links verschieben...ich habe den Anfang mal gemacht :D

Sokoban-2_20.png
Sokoban-2_20.png (238.63 KiB) 524-mal betrachtet


Ich habe leider keine Zeit um das Level komplett zu lösen, aber ich denke, jetzt müsste es machbar sein.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10580
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Schon wieder Sokoban

Beitragvon Friedel » Samstag 19. September 2020, 13:33

Cujo hat geschrieben:aber ich denke, jetzt müsste es machbar sein.
Das denke ich nicht. Im zweites Raum von links hast du ein Problem. Wenn du jetzt in den Linken Raum eine weitere Kiste schiebst, kriegst du keine mehr raus. Aus dem zweiten Raum von Links musst du aber eine raus schieben, bevor du eine rein schiebst. Ich glaube nicht, dass das Level aus deiner Stellung noch lösbar ist.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Schon wieder Sokoban

Beitragvon Neuling » Samstag 19. September 2020, 16:08

Hallo Friedel,
die Kisten müssen ja alle (bis auf die beiden rechten) mal in den ganz linken Raum. Bevor du da jeweils eine dritte reinschiebst, muss eine schon rechts oberhalb des Ausgangs stehen.
Habe mal drei Zwischenstände dokumentiert. Vielleicht hilft's dir. Bin einmal durch - mit über 900 Schritten.

Suitcase 2 - 20 - Bild 1.png
Suitcase 2 - 20 - Bild 1.png (85.29 KiB) 520-mal betrachtet


Suitcase 2 - 20 - Bild 2.png
Suitcase 2 - 20 - Bild 2.png (85.32 KiB) 520-mal betrachtet


Suitcase 2 - 20 - Bild 3.png
Suitcase 2 - 20 - Bild 3.png (84.47 KiB) 520-mal betrachtet
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schon wieder Sokoban

Beitragvon Friedel » Samstag 19. September 2020, 17:55

Danke. Soweit war ich zwar auch schon mal, aber diesmal hab ich's geschafft. Allerdings mit 1079 Zügen.

r u u u u r r u u u r D l d d l l d l D l L u l U l L d l l l u u u u l l d R u r D l d D r d d l U U U U l u R d d d d r r r r d d l U r u L L L d l U U U U r D D l d R R R U r u u l D D r D L L L d l U U r u u l l u u r r D D l l u R d r D D l U U d d d d r U r r r u r r r u u l D r d L L L d l d d r U U l U R R R d r d d l U U U U d l l l d l l l u u r D l d R R R u r u u l D D r D L L L d l U U r u u l l u u r r D D l l u R d r D D l U U d d d d r U r r r u r r u r u u l D D r D L L L r r d d r U U U l u u r D D D l d d r r r r d d l U r u L L L d l U U U U r d D l d R u u l l l d l d d r U U l U R R R l l l d l l l u u r D l d R R R u r u u l D D r D L L L d l U U r u u l l u u r r D D l l u R d r D D l U U d d d d r U r r u r r r u r u u l D D r D L L L r r d d r R R u r u u l D D r D L L L d l U U U U d d d r r r d d r U U l u u r r r d d L L U l u R R l d d r r u U U U r u L L L r r d d d d d l l d l U l l l u u r D l d R R R R l l l l u u l l d l d d r U U l U R R R l l l d l l l u u r D l d R R R u r u u l D D r D L L L d l U U r u u l l u u r r D D l l u R d r D D l U U d d d d r U r r r u r r u r u u l D D r D L L L r r d d r r r r u u l D r d L L L d l U U U U d d d r r r r u u r r d d L r u u l l l d d d r U U l u R R l d d r r u U U U r u L L r d d d l l l d d l l l u u r D l d R R R d r U U l u R R l d d r r u U U U r u L d d d l l l d d l l l u u l l d l d d r U U l U R R R u r D D l d R R R d r U U l u R R l d d r r u U U U d d r U U d d d l d l l l l l l u u l l l d l l l u u r D l d R R R d r U l u R R R u r D D l d R R R d r U U l u R R l d d r r u U U d d d l l l l l l u u l l l d l l l u u u l u u r r D D D D l d R R R d r U l u R R R u r D D l d R R R d r U U l u R R l d d r r u U l l l d d l l l u u l l l d l l l u u u l u R u r D D D D l d R R R d r U l u R R R u r D D l d R R R d r U U l u R R R d r U U d d l d l l l l l l u u l l u u l D D r d L L L d l U U U U l u R u r D D D D l d R R R d r U l u R R R u r D D l d R R R d r U U l u R R R d r U d l d l l l l l u u u u u l D D r d L L L u l D r d L L L d l U U U U l u R u r D D D D l d R R R d r U l u R R R u r D D l d R R R d r U U l u R R R
Das war ne harte Nuss.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Schon wieder Sokoban

Beitragvon Friedel » Samstag 19. September 2020, 18:27

887 Züge im zweiten Versuch gefällt mir schon besser.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste