Rollmops Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Rollmops

Beitragvon antelao07 » Sonntag 20. September 2009, 19:53

Wir haben heute zum Abendbrot jeder einen Rollmops gegessen. Dabei haben wir überlegt, wer wohl den Rollmops rollt und
diese Holzspießchen hineinsteckt?

Vor allen Dingen wo werden solche Holzspießchen hergestellt und wer liefert sie?
Wir hatten ehrlich gesagt keine Ahnung und verlassen uns da ganz auf euch und eure Recherchebemühungen! ;)
ante.
Benutzeravatar
antelao07
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1095
Themen: 1
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:13

Re: Rollmops

Beitragvon Spielfee » Dienstag 22. September 2009, 10:47

Ist ja putzig, Ante :lol: Aber ich habe da auch keine Ahnung... :schulterzuck:

Hört sich für mich wie ein "Wieso, weshalb, warum"-Alltagsrätsel an! :)
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Rollmops

Beitragvon Ochrasy » Dienstag 22. September 2009, 13:44

deswegen habe ich cujo schon gefragt, und eigentlich gehört es da auch rein, nur leider weiß ante die antwort ja auch nicht, deshalb steht es hier bei "Lösung gesucht" drin.

zu der frage: ich denke, das wird alles von maschinen gemacht.... vielleicht findet ja holy google etwas ;)
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Rollmops

Beitragvon Ochrasy » Dienstag 22. September 2009, 13:55

ich habe es tatsächlich gefunden... nach ein wenig recherche habe ich rausgefunden, dass diese teile in wirklichkeit "Rollmopsstifte" heißen, und diese kann man ganz normal im Gastronomiebedarf kaufen... zum Beispiel hier habe ich sie gefunden: rollmopsstifte ;)

wer also mal rollmops mal selber machen will, kann diese teile kaufen... wer sie aber reinsteckt, wenn du fertigen rollmops kaufst... da bleibe ich bei den Maschinen.
Die werden übrigens reingesteckt, "um ein vorzeitiges Entrollen beim Transport zu vermeiden und ein besseres Durchziehen des Rollmopses in der Würzmarinade, in der er auch transportiert und gehandelt wird, zu erreichen." (aus wikipedia falls es jemanden interessiert...)

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen, für recherchen bin ich immer zu haben, vielleicht könnte man daraus ja auch ein rätsel machen... vllt bin ich ja mal kreativ und mir fällt da was ein...
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Rollmops

Beitragvon Spielfee » Dienstag 22. September 2009, 19:28

:biggthumpup: Sehr gut, Ochrasy! (deine Recherche) :D
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron