Rätsel Nürnberger Zeitung Lösung gesucht Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Rätsel Nürnberger Zeitung Lösung gesucht

Beitragvon Scryle » Dienstag 24. Dezember 2019, 14:36

Hallo,

ich suche dringend die Lösung für folgendes Rätsel aus der Nürnberger Zeitung:

"Ein Deutschrocker hatte zur Abzocke an diesem Ort den richtigen Reim. Manche verdienen sich hier eine goldene Nase. Hund, Schiff und Auto müssen regelmäßig vorbei. Wo sind wir?"

Würde mich über eine Antwort freuen.
Scryle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:32
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel Nürnberger Zeitung Lösung gesucht

Beitragvon Scryle » Dienstag 24. Dezember 2019, 14:54

PS: die Antwort hat 12 Buchstaben.
Scryle
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 14:32
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel Nürnberger Zeitung Lösung gesucht

Beitragvon Cujo » Donnerstag 26. Dezember 2019, 21:15

Der Deutschrocker dürfte Klaus Lage sein. In seinem Lied „Monopoly“ singt er von den Herren der Schlossallee, die zu viel verlangen. Hund, Schiff und Auto sind Spielfiguren in manchen Monopoly-Ausgaben.

Lösungsvorschlag: Schlossallee
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10541
Themen: 1609
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron