Rätsel Gegenstand raten ?? Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Rätsel Gegenstand raten ??

Beitragvon schäygooo » Mittwoch 26. August 2009, 03:25

Hallo,
meine freunde haben ein rätsel und ich komme einfach nicht drauf.
Das rätsel betreiben 2 personen.
Ich (der das rätsel nicht weiß) suche mir ein gegenstand aus und sage es der ersten person.
die zweite person kommt in den raum.
Die erste person fragt ihn gegnstände, die sich im raum befinden.
ich (der es nicht kennt) kann ihn auch vorher sagen an welcher stelle die zweite person es erraten soll.
Die erste person fängt an.

Z.B ist es das teelicht. Antwort Nein!
ist es die kerze ? Nein
ist es der Tisch? Nein
und dann mein gegenstand den ich mir ausgesucht habe kommt an die reihe.
und auf einmal sagt die zweite Peron JAA der ist es!!!

er war im anderen raum und hat nichts gehört, die personen haben sich nicht angeguckt,sodass sie keine zeichen geben konnten.
Jetzt meine frage wie funktioniert das, dass die person weiß, welchen gegensatnd ich meine???


Vielen dank für die Hilfe
schäygooo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 03:18

Re: Rätsel Gegenstand raten ??

Beitragvon Cujo » Mittwoch 26. August 2009, 07:07

Hallo schäygooo

:welcome:

Machen sie es vielleicht so, dass der Fragesteller, wenn es sich um den gesuchten Gegenstand handelt, die Art der Frage leicht variiert? Z. B. so:

Ist es der Tisch? Nein

Ist es der Stuhl? Nein

Ist es vielleicht die Lampe? Ja

In dem Fall würde das Wort "vielleicht" die Frage nach dem gesuchten Gegenstand kennzeichnen :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10550
Themen: 1609
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Rätsel Gegenstand raten ??

Beitragvon Arwen* » Mittwoch 26. August 2009, 07:45

Ich kenn das so, dass der jenige der den Ggenstand erraten soll mit dem Frage Steller unter einer Decke steckt.
Und die 2 machen vorher aus, der Gegenstand der gesucht wird, kommt immer z.B. nach einem schwarzen Gegenstand...
Arwen*
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 251
Themen: 18
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 11:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rätsel Gegenstand raten ??

Beitragvon schäygooo » Mittwoch 26. August 2009, 13:19

danke erstmal für die antworten!

@ cujo

die frage varieren sie nicht also damit funktioniert es nicht. Ich habe etliche male das Rätsel versucht und die fragestellung ist "Scheiß" egal, da sie es auch ohne reden machen, z.B. nur mit Zeigen. Sie reden nicht und zeigen den gegenstand nicht oder zeigen ihn nur hoch.

@ Arwen

Ich denke das ist ein guter vorschlag von dir. Wenn ich den Abend gestern zurückblicke, wo sie mir das Rätsel gezeigt haben, kam der Gegenstand fast immer nach einem Schwarzen gegensatnd.
ich Werde es mal ansprechen.

danke nochmals und wer noch mehr ideen hat bitte posten!
schäygooo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 03:18

Re: Rätsel Gegenstand raten ??

Beitragvon schäygooo » Donnerstag 27. August 2009, 13:51

So danke nochmals für die Hilfen.

Das mit der Farbe ist richitg. Ziemlich Simpel im Nachhinein :D

Greeetz
schäygooo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 03:18

Re: Rätsel Gegenstand raten ??

Beitragvon Arwen* » Dienstag 1. September 2009, 08:37

Bitte gern geschehen. Hab ich früher auch mal gespielt. Daher wusste ich es noch:-)

Hab auch noch so en Spiel, wenn de des mal mit denen spielen willst. Dann können die mal rätseln.

This is the pointing game. Listen very carefully and say me who i mean.
Das sagst du (kannst immer wenn du es sagst mal lauter sprechen oder was mehr betonen...) und dann sollen die anderen raten wenn du meinst. Eigentliches Ziel ist aber herauszufinden wie das Spiel funktioniert...
Mehr ->
der jenige der als erstes was sagt(egal ob es was mit dem Spiel zu tun hat oder nicht, ist der jenige den du meisnt.
Arwen*
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 251
Themen: 18
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 11:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste