Name gesucht Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Name gesucht

Beitragvon Äntsch » Dienstag 2. Februar 2010, 23:39

Hallo!

Ein Freund von mir sucht einen Namen. Ihm wurde dazu folgendes Rätsel gegeben:

ich bin ein Riese aber Goliath bin ich nicht
ich bin in Betlehem geboren aber jesus bin ich nicht
ich bin ein könig aber nicht vom blauen Blut


Er hat mich gebeten zu helfen. Aber mir fällt "auf die Schnelle" nichts ein!

Hat jemand von euch genialen Köpfen vielleicht eine Idee :?:

Liebe Grüße und ich würde mich über Hilfe sehr freuen ;)
Äntsch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Name gesucht

Beitragvon black » Mittwoch 3. Februar 2010, 00:11

Mehr ->
David, eine der bibl. Figuren, die Goliath getötet haben sollen, kommt aus jenem Ort und wurde später König.
Und als Michelangelo-Skulptur ist er über 5m groß.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Name gesucht

Beitragvon Äntsch » Mittwoch 3. Februar 2010, 08:40

Hey!
Super, das ging schnell, danke!
Bis David, als in Bethlehem geboren und späterer König bin ich (beim stundenlangen Weiterrätsel im Bett :lol: ) auch gekommen, aber das mit dem Riesen konnte ich mir nicht erklären!
Danke Dir!!!
Äntsch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 23:25
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron