Mord in Colorful Hall Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Mord in Colorful Hall

Beitragvon gianna.h » Sonntag 31. Mai 2009, 21:59

Hallo!
Ich bin neu hier, zufällig auf Eure Seite gestoßen und habe gleich ein kleines Rätsel, an dem ich mir seit Wochen die Zähne ausbeiße. Vielleicht habt ihr ja den entsprechenden Geistesblitz... :D
Gruss, gianna.h


In dem untenstehenden Ausschnitt aus einer Kriminalgeschichte gilt es ganz einfach die Farben zu zählen. Dabei zählt jede Nennung. Wenn zweimal z.B. „rot“ erwähnt wird, dann zählt es auch doppelt.

A = Anzahl der Nennungen der „bunten Farben“
B = Anzahl der Nennungen der „unbunten Farben“ (schwarz und weiß)
C = Anzahl der Nennungen von „metallischen Farben“

Mord in Colourful Hall
Die alte italienische Köchin hatte die Leiche von Lord Colourful in seinem Arbeitszimmer entdeckt. Er saß vornüber gesunken an seinem Schreibtisch mit einem Pfeil im Rücken. Lady Colourful verständigte sofort die Polizei und saß Arm im Arm mit ihrer schüchternen Tochter Scarlett auf dem Sofa in der großen gewölbten Halle des Herrenhauses als der Inspektor eintraf. Colourful Hall war ein alter Adelssitz mit einem großen Park, der früher ein Kloster gewesen war. Das heutige Herrenhaus aus der Tudorzeit hatte damals als Refektorium gedient, bevor das Anwesen in den Besitz der Familie übergegangen war. Im Park stand noch die Ruine einer Kapelle, von der sich vor fast 200 Jahren ein unglücklicher Mönch in die Tiefe gestürzt haben soll - angeblich aus Ärger über eine kleine, im Garten versteckte Filmdose, die er nicht gefunden hatte. Heute war die Kapelle halb verfallen.

Inspektor Hunter rekapitulierte nochmals alle Details, die er in Colourful Hall erfahren und beobachtet hatte. Zweifellos war der tödliche Pfeil aus der Ruine der Kapelle gekommen. Hunter hatte die Örtlichkeit genau untersucht. Die Ruine war ganz mit Efeu überwachsen und lag hinter einer im Dreieck gepflanzten Baumgruppe versteckt. Dennoch konnte man sie vom Arbeitszimmer des Lords aus erblicken. Wie der unbekannte Bogenschütze entkommen konnte, war ein Geheimnis für sich. Inspektor Hunter hielt es nicht für ausgeschlossen, dass eine der großen Steinplatten im Garten, die halb von Narzissen und Brombeeren überwachsen waren, vielleicht der Eingang zu einem unterirdischen Gang verbarg. Er hatte das Bild einer Schlange auf einer dieser Steinplatten gesehen. Was konnte das bedeuten?

Inspektor Hunter erinnerte sich an die Befragung der völlig aufgelösten Frauen mit gemischten Gefühlen. Lady Colourful hatte einen leichten Schlaf und behauptete, dass sie nachts manchmal Orgelspiel höre, obwohl es doch im ganzen Hause keine Orgel gab. Außerdem hatte sie eine dunkle Gestalt im Garten umherschleichen sehen, die sie für den unglücklichen Abt hielt. Nun, die alte Dame war schon etwas wunderlich. Sie sollte sich lieber um ihre Orchidee kümmern und nicht die ganze Nacht aus dem Fenster sehen. Ihre liebreizende Tochter Scarlett war bildhübsch aber völlig verängstigt. Sofort regte sich das ritterliche Herz von Inspektor Hunter und er hatte den Wunsch das zarte Mädchen mit den Rehaugen zu beschützen. Möglicherweise war sie das nächste Opfer, denn Lord Colourful hatte sonst keine weiteren Erben außer einer älteren Schwester, die aber als Nonne im Ausland lebte. Der Kreis der Verdächtigen war also sehr klein: Lady Colourful, die italienische Köchin Violetta und die Tochter Scarlett, für die er seine Hand ins Feuer legte. Wer war die Mörderin ?
gianna.h
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 21:51

Re: Mord in Colorful Hall

Beitragvon gianna.h » Donnerstag 4. Juni 2009, 15:00

Ein Freund von hatte die entsprechende Idee, die zur Lösung führte.

Mehr ->
A (bunte Farben) = 6
B (unbunte Farben) = 2
C (metallische Farben) = 1
gianna.h
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 21:51

Re: Mord in Colorful Hall

Beitragvon Cujo » Donnerstag 4. Juni 2009, 22:59

Kannst du mal die Fundstellen kennzeichnen? Würde mich mal interessieren, wo die Farben überall stehen :bindafuer:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Mord in Colorful Hall

Beitragvon gianna.h » Donnerstag 4. Juni 2009, 23:16

Klar, mann muss völlig um die Ecke denken. Wäre ich alleine niemals drauf gekommen
Mehr ->
Wenn man sich eine Liste von den Edgar Wallace Filmen anschaut sieht man Filmtitel wie "Der grüne Bogenschütze" oder "Die blaue Hand". Im Rätseltext sind eben diese Worte auch vorhanden, also zählt der Bogenschütze einmal grün.
gianna.h
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 21:51


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste