Lösungen zu Logik-/Matherätseln gesucht Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Lösungen zu Logik-/Matherätseln gesucht

Beitragvon Neila » Sonntag 3. Januar 2010, 21:31

Hallo,

ich sitze vor einigen Rätseln, wo mir die Lösung einfach nicht einfallen will.

1. Siehst du den da hinten im Garten? Sein Sohn ist der einzige Sohn meines Vaters. Und ich bin der Sohn von A, doch A ist nicht mein Vater. Auch ich habe Töchter und Söhne; jede Schwester hat gleich viele Brüder wie Schwestern, jeder Bruder aber nur halb so viele Brüder wie Schwestern.
Wer ist die Person im Garten, wer ist A und wie viele Söhne und Töchter hat der Fragende?

2. Sieben Pensionäre hatten sich entschlossen, eine gemütliche Stammtischrunde zu gründen. Sie wollten dort jeden Abend zusammenkommen. Herr A hielt dies auch ein; er war jeden Abend da. Aber schon Herr B hatte nur an jedem zweiten Abend Zeit, Herr C konnte nur an jedem dritten Abend, Herr D nur jeden vierten, Herr Er konnte nur jeden fünften Abend, Herr F leider nur jeden sechsten Abend, bis schließlich Herr G gar nur an jedem siebten Abend kommen konnte. Herrn A ärgerte dies ein wenig. Er wollte schon aus der Runde aussteigen, weil er meinte, dass ja doch nie alle anwesend sein könnten. Doch ein anderer Stammtisch-Bruder rechnete ihm vor, dass es doch eines Tages klappen würde. Nach wie viel Tagen treffen sich denn nun alle sieben Herren?

3. Frau Kramer erzählt stolz: „Ich kann es mir leisten nach dem Kalender zu leben, statt nach der Uhr! Was nicht heißt, dass ich nicht auch eine Uhr habe. Nein, nicht eine, sondern sogar drei Uhren besitze ich. Eine Wanduhr, einen Wecker und eine Armbanduhr. Ich habe festge-stellt, dass die Armbanduhr ganz exakt geht. Nach der kann ich das Zeitzeichen für die Nachrichten stellen. Die Wanduhr geht jeden Tag genau zwei Minuten nach. Der Wecker eilt jeden Tag exakt zwei Minuten vor. Heute ist der 03.März. Ich habe in der vergangenen Nacht, Punkt Mitternacht, die Uhren genau gleich gestellt. Kannst du mir sagen, an welchem Datum alle drei Uhren wieder übereinstimmen werden?“

4. „Ich habe umgesattelt. Es hat lange genug gedauert, bis der Knöchelbruch ausgeheilt war, den ich mir beim Squash zugezogen habe. Jetzt bin ich im Ruderklub“, berichtet Chris. „Gestern war ich im Training. Es ist schon interessant, dass einige junge Damen auch beim Ru-dern ihren Schmuck nicht ablegen. Ich möchte nicht wissen, was geschieht, wenn so ein Boot kentert. In einem Vierer saßen Eva, Angelika, Petra und Mona. Eva saß vorne. Das Mädchen hinter ihr trug eine Goldkette. Petra saß vor Angelika. Die mit dem Ring saß vor Mona. Die, die direkt vor Petra saß, trug ein hübsches Armband. Eine aus der Mannschaft trug – du wirst es kaum glauben – Ohrclips!“
In welcher Reihenfolge saßen die Mädchen in dem Boot und welche Schmuckstücke trugen sie?

Kann irgendwer mir hierbei helfen?
Neila
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:20
Geschlecht: weiblich

Re: Lösungen zu Logik-/Matherätseln gesucht

Beitragvon franziska39 » Montag 4. Januar 2010, 07:03

Mehr ->
1. Rätsel Der Mann im Garten ist mein Vater, A ist meine Mutter und ich habe 4 Töchter und 3 Söhne.
2. Rätsel Alle 420 Tage sind alle am Stammtisch versammelt
3. Rätsel nach 360 Tagen stehen die Zeiger wieder gemeinsam auf der zwölf
4. Rätsel
Eva -Armband
Petra Goldkette
Angelika Ring
Mona Ohrclips
lg Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Lösungen zu Logik-/Matherätseln gesucht

Beitragvon Neila » Montag 4. Januar 2010, 13:09

Super, vielen lieben Dank ;)
Neila
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 21:20
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron