Zahlen-Buchstaben Rätsel Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon Anja1234 » Samstag 25. September 2010, 14:34

Vielen Dank für den Tip mit der Segmentanzeige, haben das Rätsel gerade gelöst. Ein klasse Rätsel!!
Anja1234
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:19
Geschlecht: weiblich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon Rama » Sonntag 26. September 2010, 00:55

Anja1234 hat geschrieben:Vielen Dank für den Tip mit der Segmentanzeige, haben das Rätsel gerade gelöst. Ein klasse Rätsel!!

Hallo Anja1234,
so ein Code passt genau in ein Byte. Ein Byte kann 8 Bit fassen, und jedes Bit, hat bei diesem Code eine Bedeutung.
Bitte, was hast Du den raus ? ;)
LG
Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon spargeltarzan » Sonntag 26. September 2010, 03:18

Hallo Rama!

Hast Du doch keine Lösung?

spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon Rama » Sonntag 26. September 2010, 23:19

spargeltarzan hat geschrieben:Hallo Rama!

Hast Du doch keine Lösung?



Hallo spargeltarzan, :)

natürlich habe ich die Lösung ... ;)
Mehr ->
Natürlich habe ich die Lösung, sie wurde ja schon ziemlich genau beschrieben. Das habe ich alles verstanden. Trotzdem Danke für die Tipps. Und bin froh, dass ich auf die Schnelle, ( - ?) nichts gemacht habe, weil Du mir rechtzeitig Bescheid gegeben hast. - Diese Frage, hatte ich nur deshalb erweitert, - um zu sehen, - wenn sie das möchte, in wie weit sie sich mit der Materie befasst hat. Daraus kann ich ja ein neues Rätsel machen, um die Frage beantworten zu lassen, die noch im Raume steht. Das Ergebnis kenne ich natürlich. - Ja, das werde ich
auch tun. Ich denke, damit geht dieser Thread gegen Ende.

LG
Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 30. September 2010, 23:37

Da der Rätselstellerin geholfen wurde, können wir nun das Rätsel auch ganz lösen.
Sonst bekommt es keinen schönen grünen Haken! :D

black hatte den richtigen Ansatz, und deshalb darf er das gerne machen!!!
:bindafuer:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon black » Freitag 1. Oktober 2010, 00:15

spargeltarzan hat geschrieben:black hatte den richtigen Ansatz, und deshalb darf er das gerne machen!!! :bindafuer:


:bindagegen:

Ich bin nur auf der Suche nach Lösungsideen. Wenn die folgende Fleißarbeit mein Ding wäre, würde ich wahrscheinlich sogar selbst draußen nach Kunststoffboxen suchen. :mrgreen:

Außerdem schneien hier häufig neue Mitglieder rein, von denen ich noch nie ein Posting gelesen habe. Ein Schelm, der ... :bgdev:
Die sollen sich mittels der Tipps die Lsg. ruhig selbst erarbeiten.

Allerdings bin ich häufig hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, ein Rätsel final zu lösen, und dem Wunsch, hier kein Nachschlagewerk für Cacher ohne 'Eigenbeteiligung' entstehen zu lassen. :weißnicht:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon spargeltarzan » Freitag 1. Oktober 2010, 00:28

:icon_thumright:

Ich kann Deine Einstellung gut verstehen :jaja: ...


...aber ich stehe halt auf diese grünen Haken! :D

Und ohne Lösung gibt cujo den nicht! :pfeif:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon Rama » Sonntag 3. Oktober 2010, 19:26

spargeltarzan hat geschrieben::icon_thumright:

Ich kann Deine Einstellung gut verstehen :jaja: ...


...aber ich stehe halt auf diese grünen Haken! :D

Und ohne Lösung gibt cujo den nicht! :pfeif:


Hallo spargeltarzan und alle, wenn der Moderator Cujo sagt, dass wir keine Cacherrätsel lösen sollen, müssen wir das wohl respektieren. :schade: ist aber so :jaja:
LG
Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon black » Sonntag 3. Oktober 2010, 20:14

Rama hat geschrieben:... wenn der Moderator Cujo sagt, dass wir keine Cacherrätsel lösen sollen, müssen wir das wohl respektieren. :schade: ist aber so :jaja:

Cujo hat m.W. nix dagegen, dass GC-Rätsel gelöst werden.
Ich selbst verspüre zwar keinen Drang, es gelöst zu sehen, aber lasst euch nicht aufhalten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von black am Sonntag 3. Oktober 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Zahlen-Buchstaben Rätsel

Beitragvon Cujo » Sonntag 3. Oktober 2010, 20:14

@Rama, das hast du missverstanden. Es ging darum, dass ich nur Rätsel als gelöst abhake, die eine vollständige Lösung haben und nicht darum, dass Cacherrätsel nicht gelöst werden sollen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste