Seemanns Spiel Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 30. September 2010, 23:57

Ab welcher Version funktioniert dies?
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon black » Freitag 1. Oktober 2010, 00:07

M.E. ab Java 6.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon Rama » Freitag 1. Oktober 2010, 01:09

Hallo Cujo, black und alle, :D :) - Das ist ja SUUUPEER ein Richtig inteligentes Programm, das sieht, welche Züge ich ziehen will! Es erkennt, welchen Stein ich(nehme bzw.) nehmen will, ob ich springen oder ziehen will, und es erkennt die Richtung; es weiß welcher Stein gesetzt wurde, und schreibt diese auf. Es rechnet sogar die Zugzahl zurück, die man zurücksetzt. :o :o :o Ich staune nur noch! :gutgemacht: :super: :klatsch: :respekt: :respekt: :danke: bis später ... LG Rama
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon Rama » Freitag 1. Oktober 2010, 11:57

black hat geschrieben:Bislang mein bestes Ergebnis:

Mehr ->
Züge: 57

C2 C4 C3 D3 B3 A3 C3 E3 D3 B3
C3 C1 A1 A2 C2 C3 C5 C4 C2 C1
B1 B3 C3 C5 D5 D3 C3 C5 E5 E3
D3 D4 C4 C2 C3 C1 A1 B1 B3 D3
C3 C5 C4 C3 C1 C2 C4 E4 E3 C3
C2 B2 B3 C3 C4 C2 C3

Das war aber zu planlos :panik:, um optimal sein zu können. :weißnicht:


Hallo black, Cujo, spargeltarzan, schmetterlingchen, und alle. :D

Es ist wirklich erstaunlich, - :o - da das Spiel nicht bekannt war, dass schon, in so kurzer Zeit, ein so intelligentes Programm dafür geschrieben wurde!

Zwar, hatte ich auch versucht systematisch vorzugehen; bin aber längst nicht so niedrg ausgekommen, wie Du black.
Ich schätze aber, dass man bei einer kurzen Version, - wenn man sich dafür interessiert, :lupe: :sherlock: die Systematik wiedererkennen kann. - Doch, drauf kommen, - muss man erst mal. - Kann man so verbleiben, dass der, der die niedrigste zugzahl hinbekommt, der Sieger ist?
Mehr ->
Es ist doch klar, dass jemand, der so ein Programm schreiben kann, sowieso Sieger ist! - Nur alleine
wegen dem Aufwand, ein solches Programm zu schreiben, selbst dann, - wenn noch keine Lösung vorliegt. :respekt:

Ich bin gespannt, ob noch kürzere Ergebnisse Kommen? - LG Rama :)
Zuletzt geändert von Rama am Freitag 1. Oktober 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon black » Freitag 1. Oktober 2010, 14:04

Rama hat geschrieben:... Das ist ja SUUUPEER ein Richtig inteligentes Programm, das sieht, welche Züge ich ziehen will! Es erkennt, welchen Stein ich(nehme bzw.) nehmen will, ob ich springen oder ziehen will, und es erkennt die Richtung; es weiß welcher Stein gesetzt wurde, und schreibt diese auf. Es rechnet sogar die Zugzahl zurück, die man zurücksetzt. :o :o :o


Falls ich das Spiel vermarkten würde, wärst du mein Marketingchef. :mrgreen:

Rama hat geschrieben:Es ist wirklich erstaunlich, - :o - da das Spiel nicht bekannt war, dass schon, in so kurzer Zeit, ein so intelligentes Programm dafür geschrieben wurde!

Reine Bequemlichkeit. Das ging schneller, als das Spiel 'manuell' durch zu spielen.

Rama hat geschrieben:Kann man so verbleiben, dass der, der die niedrigste zugzahl hinbekommt, der Sieger ist?

Klar. Er lebt aber immer in der Gefahr, seine Krone zu verlieren. :grinsevil:
Am besten wäre natürlich eine Lsg. samt Beweis, dass sie minimal ist. Aber das ist wahrscheinlich eine zu harte Nuss. :schade:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon Rama » Freitag 1. Oktober 2010, 22:47

Hallo black :)
Rama hat geschrieben:Kann man so verbleiben, dass der, der die niedrigste zugzahl hinbekommt, der Sieger ist?
black hat geschrieben:Klar. Er lebt aber immer in der Gefahr, seine Krone zu verlieren. :grinsevil:
Am besten wäre natürlich eine Lsg. samt Beweis, dass sie minimal ist. Aber das ist wahrscheinlich eine zu harte Nuss. :schade:

Wenn viel, oder relativ viel Text kommt, setze ich auch einen Spoiler, damit der Thread übersichtlich bleibt. So wie jetzt.
Immerhin bist Du der erste, der das niedrigste Ergebnis, erzielt hat. ... [Keine Lösung, relativ viel Text:]
Mehr ->
- Ich persönlich bin gar nicht so für den Wettbewerb, sondern mehr für das konstruktive Denken. Da abar dieser Ratespaß, - ganz allgemein - die Leute anregt, finde ich das eine gute Sache. Ich erinnere mich, dass Cujo ein Programm hat, für das Spiel ungleiche Abstände.( Und da außer 11, 13 eine Primzahl ist, könnte ich mir wieder einen solchen Effekt vorstellen. - Die 7 war schon sehr schwer. Bei mehr, wird es viel zu schwer sein. - Irgendwie erinnert mich das an Interferenzen.) - Ich werde Deine Züge mal aufschreiben. Bei meinen Versuchen, hatte ich damit begonnen. Und falls daran was zu erkennen ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, Dass Du, rein intuitiv, ein solch niedriges Ergebnis erziehlt hast. Das ganze passt auf 1 bis 2 DIN-A4 Seiten. Jede Periode, auch wenn sie unterschiedlich lang sind, geht bis "c3". Die längste Periode(oder Intervll) ist 7 Züge lang. Die leeren Felder werde ich mit Pfeilen austatten, beim Springen, vielleicht noch einen Punkt dahinter. Das ist viel Arbeit, aber intressant. Als ich mich an das Programm von Cujo erinnerte, dachte ich mir, ob ein Computer, nicht auch so etwas ausrechnen kann. Jedoch schätze ich, dass so eine Programmierung, sehr, sehr schwer ist.
Es gibt ja auch noch andere Rätsel. :D :D
Andere Rätsel kommen noch. - Schön dass es dieses Rätselforum gibt. :D :D . LG Rama :D
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon spargeltarzan » Mittwoch 6. Oktober 2010, 02:30

Bisher habe ich auch noch keine bessere Lösung gefunden! :schade:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon black » Mittwoch 6. Oktober 2010, 03:03

Mein bislang bestes Ergebnis waren
Mehr ->
55 Züge.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon Rama » Donnerstag 7. Oktober 2010, 18:01

black hat geschrieben:Mein bislang bestes Ergebnis waren
Mehr ->
55 Züge.

Hi black :)

:o Ja, da, - bin ich aber neugierig. Bitte, lass die Daten mal kommen; - bitte. - :o
LG
Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Seemanns Spiel

Beitragvon black » Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:57

Ich hatte es seinerzeit leider nicht gespeichert :oops: . Daher hier mal eine Lösung mit einem Zug mehr:

Mehr ->
Züge: 56

C2 C4 C3 B3 D3 C3 E3 E4 C4 C5
D5 D3 C3 A3 A2 C2 C1 B1 B3 D3
E3 C3 A3 B3 D3 D4 D5 C5 C3 C1
A1 A3 B3 D3 C3 C2 C4 C3 D3 D5
E5 E3 C3 C1 C2 B2 B3 D3 D5 C5
C3 C2 B2 B3 D3 C3

Übrigens glückte mir grad eine Lsg. in 52 Zügen. :freu:
Die hab ich gleich mal gespeichert. :mrgreen:
Aber um die Spannung zu halten, verrate ich sie noch nicht. :bgdev:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron