Ort gesucht Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Re: Ort gesucht

Beitragvon Gerd_D » Donnerstag 10. Dezember 2015, 19:49

Die Lösung ist Barcelona.
Nachfolgend die Lösung.
Trotzdem danke für die Mithilfe; ich hoffe es hat euch auch Spaß gemacht.

Bild
Gerd_D
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:59
Geschlecht: männlich

Re: Ort gesucht

Beitragvon Friedel » Donnerstag 10. Dezember 2015, 21:31

OK, einige Teile hatten wir ja ganz gut gelöst. Aber der Rest ist imho immer noch völlig unklar. Die ersten 5 Rätsel ergeben also die Lösungsbuchstaben O, L N, B und ein A. Aber wie kommt man auf Barcelona? Und was hat es mit der Karte und den eingezeichneten Linien auf sich? Da sehe ich eine Linie, die auf dieser Karte waagerecht verläuft, aber auf jeder andern Karte ein Bogen wäre, dessen Enden in sehr unterschiedlicher Höhe wären. Und warum fängt die Linie in Kopenhagen an und hat ausgerechnet diese Länge?

Einigermaßen sinnvoll wäre imho, wenn "103949336 waagrecht" bedeuten würde, dass man 10,3949336° nach Osten muss. Aber offensichtlich geht es darum nicht. Die obere rote Linie in der Karte hat ihr rechtes Ende etwa bei 55°40'N und 12°30' O. Das andere Ende ist etwa bei 54°30'N und 0°30' W .
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste