Logical Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Logical

Beitragvon zwiebus » Montag 22. Februar 2010, 22:47

Hallo,
hier habe ich ein Logical, das ich nicht geknackt kriege, natürlich geht es wieder ums geocaching :-)

Die Geschichte: Geocaching ist ein Freizeitvergnügen über alle Altersgrenzen hinweg und immer wieder ein triftiger Grund für Ausflüge zu neuen Caches. So hatte Wilde Oma aus Hinterwurmbach die glorreiche Idee, zu einem Ü-40-Cacher-Event in die Dorfkneipe „Zum ranzigen Bock“ einzuladen. Wilde Oma konnte zu ihrer großen Freude 6 Cacher begrüßen und nachdem sich die Damen und Herren während des Bullettenessens über alle wichtigen Details ihres Ü-40-Cacherlebens wie Nickname, GPS-Gerät, versteckte Caches, gefundene Caches und ihr Alter ausgetauscht hatten, bestiegen sie Plauzenpauls Kleinbus und fuhren los einen neu gelegten Cache zu suchen. Wenn auch ihr die Dose finden wollt, löst zunächst das Logical-Rätsel und findet heraus, worüber sich unsere Ü-40-Cacher im Ranzigen Bock ausgetauscht haben.

(Ordne jedem Nicknamen GPS, versteckte Caches, gefundene Caches und das Alter zu!)

* * * * * * *

Versteckte Caches: 2 – 5 – 10 – 15 – 16 – 22 – 29

Alter: 40 – 46 – 48 – 55 – 61 – 62 – 67
Finds: 88 – 91– 97 – 102 –104 – 110 – 114

* * * * * * *

1) Kein Cacher hat ein GPS, das mit dem gleichen Buchstaben wie sein Nickname beginnt.

2) Der Besitzer des Powersearch hat weniger Finds als der Besitzer des Navigut.

3)Der Nickname des Cachers, der 2 Caches versteckt hat, beginnt mit dem gleichen Buchstaben wie das GPS des Cachers, der 16 Caches versteckt hat und der jünger ist als der zuerst erwähnte Cacher.

4) Gäschgaisers GPS hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie der Nickname des Cachers, der entweder 6 Jahre älter oder 6 Jahre jünger ist als der Cacher mit 110 Finds.

5) Das GPS des Cachers mit 5 versteckten Caches hat einen anderen Anfangsbuchstaben als der Nickname des Cachers mit 16 versteckten Caches.

6) Der Nickname des Cachers bei dem sich die versteckten Caches und sein Alter zu 70 summieren, hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie das GPS des Cachers, bei dem die versteckten Caches und das Alter in der Addition 71 ergeben.

7) SusiBlubb hat weniger Caches versteckt als Eselchen.

8) Beim Besitzer des Geckos summieren sich die versteckten Caches und die Finds zu der gleichen Zahl wie Plauzenpauls Alter und seine Finds.

9) SusiBlubbs versteckte Caches und Finds summieren sich zu der gleichen Zahl wie beim Besitzer des Explorists das Alter und die Finds.

10) Der Nickname des Cachers, der 67 Jahre alt ist, hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie das GPS des Cachers, der 104 Finds hat.

11) Der Cacher, der 91 Finds hat, ist entweder 6 Jahre jünger oder 6 Jahre älter als Nacktbart.

12) Der Nickname des Cachers mit 29 versteckten Caches hat den gleichen Anfangsbuchstaben wie Mikroterrors GPS.

13) Die noch nicht genannten GPS-Geräte heißen Magellan, Seekpower und WAAS123.

* * * * * * *
bin dankbar für jede Hilfe :-)

Zwiebus
zwiebus
 

Re: Logical

Beitragvon Cujo » Montag 22. Februar 2010, 23:34

zwiebus hat geschrieben:bin dankbar für jede Hilfe :-)


Oh, ich glaube, da musst du nicht lange warten. So wie ich unsere Spezialisten kenne, ist das Logical ruckzuck geknackt :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Logical

Beitragvon black » Dienstag 23. Februar 2010, 01:50

:tipp: :

Mehr ->
Schreib für 6),8) und 9) alle möglichen Summandenkombinationen auf.
Nach und nach bleibt jeweils nur eine übrig.


Die m.E. einzige Lösung:
Mehr ->
Namen sind unkenntlich*, da ich hier keine kompletten Lsg. für Geocaching-Rätsel
posten möchte. Schließlich soll man nachdenken, nicht googlen! ;)

* nachdem ich den Link fand

nick     gps         hide  find    age
--------------------------------------
xyz Magellan 16 91 40
xyz Navigut 22 114 67
xyz Explorist 2 88 48
xyz WAAS123 10 110 61
xyz Gecko 29 102 62
xyz Powersearch 15 97 55
xyz Seekpower 5 104 46
xyz Navigut 22 114 67
Zuletzt geändert von black am Dienstag 23. Februar 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Logical

Beitragvon zwiebus » Dienstag 23. Februar 2010, 12:27

ist OK, den Rest habe ich (hoffentlich richtig) alleine rausgekriegt, 1000 Dank!
zwiebus
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron