Do you see the moon in the spoon? Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon fabus » Samstag 22. August 2009, 12:19

War gestern au einer Party, da wurde das Denkspiel gespielt:

Du you see the moon in the spoon?

Kennt jemand von euch die Lösung des Spiels?
fabus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Samstag 22. August 2009, 12:14

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon Cujo » Samstag 22. August 2009, 13:48

Hallo fabus,

:welcome:

Der Name des Spiels sagt mir nichts. Kannst du vielleicht mal erklären, um was es in dem Spiel ging?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon Spielfee » Montag 24. August 2009, 14:25

Würde mich auch mal interessieren :jaja: @Fabus
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon spargeltarzan » Mittwoch 15. September 2010, 13:49

Das Spiel habe ich auch noch nie gehört.

:schulterzuck:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon berliner74 » Dienstag 21. September 2010, 12:11

Ich glaube hier wird bestimmt keine Antwort mehr von fabus kommen.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon Schmetterlingchen » Dienstag 21. September 2010, 12:36

Vielleicht ist der Halbmond gemeint, den man sieht, sobald man einen Löffel von der Seite betrachtet... :schulterzuck:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon black » Dienstag 21. September 2010, 12:44

fabus hat geschrieben:Kennt jemand von euch die Lösung des Spiels?


Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon spargeltarzan » Donnerstag 23. September 2010, 10:47

@black



Ist es gelöst???
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon Rama » Donnerstag 23. September 2010, 23:54

fabus hat geschrieben:Kennt jemand von euch die Lösung des Spiels?

Hallo black, fabus, spargeltarzan, Schmetterlingchen, Spielfee, Cujo, ... ANTWORT FOLGT:

ich vermute stark ich kenne das Spiel, allerdings in deutsch. Ich hatte schon geantwortet. ...
Mehr ->
...ich vermute stark ich kenne das Spiel, allerdings in deutsch. Ich hatte schon geantwortet.
Doch im grünen Hide-Feld steht: { Versteckter Text: Aus} ich möchte aber vorläufig den Text verstecken.
Evtl. kann ich es aber auch so abschicken, es ist Deine Entscheidung. Den Text habe ich gespeichert.
Hier kommt jetzt erstmal der Text ohne Lösung. Es folgt der Text:
(Da das Spiel an sich - nicht, so ohne weiteres(unter Umständen schon) im Internet spielen lässt, und ich nicht weiß wie man das Hid-Button altiv einschaltet, gebe ich den Text trotzdem in das Feld, - schalte aber den spoiler vor:
Im spoiler fuktioniert die Hidefunktion; folglich benutze ich den spoiler anders.

Mehr ->
Hallo black, hallo Leute,

zu deutsch vielleicht das Spiel "Lirum Larum Löffelstiel, ..."
Leute(oder Kinder) sitzen in einem Kreis. Einer, der Rätselsteller hat einen Löffel in der Hand bewegt den Löffel von vorne nach hinten, imer wieder in pendelnder Weise und sagt: "Lirum Larum Löffelstiel, wer das nicht kann, der kann nicht viel" dann gibt er den Löffel zum nächsten Ratekandidaten weiter, und sagt "Kannst Du das auch?" - Der nächste Ratekandidat versucht das dann auch nachzumachen, doch sehr warscheinlich, steht dann der Rätselkandidat auf, bittet den Vorgänger Zurückzurutschen (also auf den ehemaligen Platz des Rätselstellers)setzt sich neben den nächsten Rätselkanndidaten und sagt: "Nein, das geht so:" und wieder nimmt er den Löffel in der Hand bewegt den Löffel von vorne nach hinten, imer wieder in pendelnder Weise und sagt: "Lirum Larum Löffelstiel, wer das nicht kann, der kann nicht viel" dann gibt er den Löffel zum nächsten Ratekandidaten weiter, und sagt "Kannst Du das auch?" - Der nächste Ratekandidat versucht das dann auch nachzumachen, doch sehr warscheinlich, steht dann der Rätselkandidat wieder auf, bittet wieder den Vorgänger Zurückzurutschen (also auf den ehemaligen Platz des Rätselstellers)setzt sich neben den nächsten Rätselkanndidaten und sagt: "Nein, das geht so:" und wieder nimmt er den Platz zum nächsten Ratekandidaten ein, bis jemand des Rätsels Lösung entdeckt. Der ratende versucht alles ganz genau nachzumachen, doch es klappt meistens nicht. Denn der Rätselsteller, konzentriert sich ganz stark, auf das Aufsagen des Satzes: "Lirum Larum Löffelstiel, wer das nicht kann, der kann nicht viel", ... ... Die Lösung geht so:



Viel Spaß in der mit dem Speiel "Lirum Larum Löffelstiel, ..." :lol: :D
LG
Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Do you see the moon in the spoon?

Beitragvon Rama » Freitag 24. September 2010, 00:22

Hi black, :)

Du hast ja schon das Rätsel gelöst, beveor es vorgetragen wurde. :super: :juchhu:
Weiterhin viel Spaß
LG
Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron