Des Rätsels Lösung... Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Des Rätsels Lösung...

Beitragvon che » Samstag 30. Oktober 2010, 18:50

Mein Grossvater schrieb seinem Pfarrer einen Brief: Sehr geehrter Herr Pfarrer Wie Sie wissen, hab ich eine Wit...we geheiratet mit einer 20-jährigen Tochter. Die hat dann meinen Vater geheiratet. Mein Vater wurde also mein Schwiegersohn und meine Stieftochter meine Stiefmutter. Als meine Frau einen jungen kriegte, war dass der Schwager meines Vaters und gleichzeitig mein Onkel (als Bruder meiner Stiefmutter). Nun hat meine Stiefmutter,die ja zu gleich meine Stieftochter ist, vorgestern ebenfalls einen Jungen bekommen, und der ist nun also sowohl mein Bruder als auch mein Enkel! Ich selbst aber bin der Mann meiner Frau und ihr Enkel(als Sohn ihres Schwiegersohnes). Meine Frau ist meine Grossmutter(als die Mutter meiner Stiefmutter).Und Da der Mann meiner Grossmutter mein Grossvater ist, bin ich nun mein eigener Grossvater.


Meine Frage ist: Ist das Möglich? Kann das sein? Ich komme immer beim 3. letzten Satz raus.

Gruß che
che
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 21:18
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: männlich

Re: Des Rätsels Lösung...

Beitragvon black » Samstag 30. Oktober 2010, 23:32

Naja, da wurden schon etliche "Stief-" und "Halb-" unterschlagen, aber grob stimmt's.
Endlich mal eine Familie, in der klare Verhältnisse herrschen. :lol:
Im nächsten Schritt könnte man ja mal die jeweiligen Erbfreibeträge bestimmen. :verwirrt:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron