"Was Bin Ich ?"-Raetsel Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

"Was Bin Ich ?"-Raetsel

Beitragvon ThommyTC » Donnerstag 5. November 2009, 15:20

Servus Zusammen,

als mein chef heute morgen mit diesem Raetsel um sich geworfen hat, bin ich nach laengerer suche auf dieses Forum gestossen...
sehr nett, gefaellt mir :)

zu dem Raetsel:

"Ich bin der anfang von der menschheit und das ende des universums.ich bin dreifach aber auch eins.ich bin nicht göttlich. was bin ich ?"

vielleicht steh ich nur grad auf dem schlauch, zumal ich genau weiss, das ich dies schon irgendwo mal gelesen habe, aber mir faellt es grad nicht ein :-)

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Viele Gruesse
Thommy
ThommyTC
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 15:15
Geschlecht: männlich

Re: "Was Bin Ich ?"-Raetsel

Beitragvon Cujo » Donnerstag 5. November 2009, 15:26

Hallo ThommyTC

:welcome:
Ich tippe mal auf das "M", denn Menschheit fängt mit diesem Buchstaben an und Universum hört damit auf :genau:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: "Was Bin Ich ?"-Raetsel

Beitragvon ThommyTC » Donnerstag 5. November 2009, 15:56

oh, das ging ja schnell !

hm okay einleuchtend und so einfach...
was mir dann da noch nicht ganz einleuchtet ist der satz "ich dreifach aber auch eins."

aber ich glaube ich habe mich zu lange nicht mehr mit solchen raetseln beschaeftigt :)
das werde ich nun ein wenig nachholen...
ThommyTC
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 15:15
Geschlecht: männlich

Re: "Was Bin Ich ?"-Raetsel

Beitragvon Cujo » Donnerstag 5. November 2009, 16:03

Naja, vielleicht hat es was damit zu tun, dass es Worte gibt, die 3 M hintereinander haben, z. B. Dämmmaterial :?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: "Was Bin Ich ?"-Raetsel

Beitragvon Cujo » Mittwoch 25. November 2009, 09:37

Thommy, weißt du inzwischen, ob die Antwort richtig ist? :ratlos:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: "Was Bin Ich ?"-Raetsel

Beitragvon spargeltarzan » Sonntag 26. September 2010, 04:02

Ich bin auch für
Mehr ->
das M!


"Ich bin der anfang von der menschheit und das ende des universums.ich bin dreifach (in der alten Schrift wird das kleine m mit drei Bogen geschrieben) aber auch eins.ich bin nicht göttlich. was bin ich ?"
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron