Ich erhielt alleine was niemand gebracht zu Blatt

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Ich erhielt alleine was niemand gebracht zu Blatt

Beitragvon Stiefel » Freitag 6. April 2018, 07:12

Hallo,

ein Arbeitskollege hat mir vor ein paar Tagen 4 Zeilen geschrieben und wollte wissen wer "Ich" ist:

Ich erhielt alleine was niemand gebracht zu Blatt,

ich versuchte das Gute zu erzählen doch niemand verstand,

oh Meister dein Haupt nun steht in trojanisch Königssohn Stadt,

Unzweifelhaft bleibt das Wissen klar ein Diamant.


Ich versuche mich schon Tagen daran, komme aber einfach nicht weiter. Das einzige was ich bisher weis ist, das wahrscheinlich Paris gemeint ist, da der trojanische Königssohn Paris hieß. Über einen kleinen Ratschlag wäre ich sehr glücklich.

Grüße
Stiefel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:07
Geschlecht: männlich

Re: Ich erhielt alleine was niemand gebracht zu Blatt

Beitragvon mikelbig » Dienstag 8. Mai 2018, 14:01

Paris ist sicherlich richtig.
Der Meister könnte demnach Picasso sein. Er hat mehrere Skulpturen (Frauenköpfe) geschaffen, wie Fernande (seine erste bedeutende Skupltur) und Marie Threrese. Aber ob die in Paris stehen?
'Was niemand gebracht zu Blatt' könnte daher eine Skulptur sein (kein Gemälde ode rBRief), die einem Schüler/Freund Picassos vermacht wurde.
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste