Ich brauche dringend Hilfe Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Ich brauche dringend Hilfe

Beitragvon cardanno » Sonntag 15. Januar 2023, 21:16

Hallo liebe Leute ich bin neu hier und brauche Hilfe bei einem rätsel, ich hoffe jemand schlaues ist hier vorhanden :)

Das rätsel lautet:

Wer bin ich?
Ich bin eine Formel, die zwei große Rätsel verbindet,
die Verteilung von Primzahlen und das Verhalten bestimmter Funktionen.
Ich wurde von vielen Mathematikern studiert,
aber meine wahre Natur bleibt schwer fassbar.


Einige glauben, dass ich den Schlüssel zur Entschlüsselung der Geheimnisse des Universums habe,
während andere denken, dass ich eine Fata Morgana bin, eine Chimäre, die sich für immer unserem Zugriff entziehen wird.
Trotz der Bemühungen zahlloser Mathematiker
bleibe ich ein verlockendes Rätsel,
eine Herausforderung, die noch gemeistert werden muss.
cardanno
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Mitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Sonntag 15. Januar 2023, 21:14
Geschlecht: männlich

Re: Ich brauche dringend Hilfe

Beitragvon Quitte » Donnerstag 11. April 2024, 21:55

Vielleicht die Riemannsche Vermutung?
Quitte
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 11. April 2024, 16:59
Geschlecht: männlich

Re: Ich brauche dringend Hilfe

Beitragvon Parialla » Freitag 12. April 2024, 10:50

der Urknall - und Gravitationswellen??
Parialla
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 21. März 2024, 13:59
Geschlecht: männlich

Re: Ich brauche dringend Hilfe

Beitragvon mephistopheles » Freitag 12. April 2024, 11:13

Quitte hat geschrieben:Vielleicht die Riemannsche Vermutung?


Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz bestimmt:
Die Riemannsche Vermutung, Riemannsche Hypothese, Riemannhypothese oder kurz RH trifft eine Aussage über die Verteilung der Primzahlen und ist nach Meinung führender Mathematiker das derzeit bedeutendste ungelöste Problem der reinen Mathematik. Sie wurde erstmals 1859 von Bernhard Riemann in seiner Arbeit Über die Anzahl der Primzahlen unter einer gegebenen Größe in einem Nebensatz formuliert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Riemannsche_Vermutung gleich im ersten Abschnitt
Benutzeravatar
mephistopheles
Glücksritter
Glücksritter
 
Mitgliedsjahre
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 05:40
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron