Hilfe beim Rätselbuch "verwinkelt!"???

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Hilfe beim Rätselbuch "verwinkelt!"???

Beitragvon Planlos0815 » Freitag 30. Januar 2026, 20:32

Hallo alle! :D
Ich bin ganz neu hier, weil ich Hilfe bei einem Rätselbuch brauche und dazu noch keine Hinweise bei Google gefunden habe.
Das Buch heißt "Verwinkelt! Das ungelöste Geheimnis des Herrnhauses". Ich habe Raum 1 relativ schnell geschafft, hänge jetzt aber schon beim zweiten Raum (der nicht "Raum 2" ist, aber ich will hier nicht spoilern, welcher es ist).
Ich habe eine Zahl entdeckt, aber sie passt zu keiner Tür!???

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Buch auch hat und schon weiter ist? :?:
Über Tipps wäre ich froh!

Danke!!
Planlos0815
Planlos0815
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hilfe beim Rätselbuch "verwinkelt!"???

Beitragvon nickbeat » Freitag 30. Januar 2026, 21:04

Leide kann ich da nicht helfen, ich habe es nicht. Ein herzliches willkommen wollte ich mir aber nicht nehmen lassen ;-)
Bild
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker

MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre

Beitragvon Cujo » Freitag 30. Januar 2026, 22:19

Bei Thalia gibt es eine Leseprobe. Dort kann man sich das erste Rätsel ansehen. Irgendwie kommt es mir bekannt vor. Ich meine, es hier im Forum schon gesehen zu haben. Auf Anhieb habe ich es aber nicht gefunden :gruebel2:
Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre

Beitragvon Cujo » Freitag 30. Januar 2026, 22:37

Beim ersten Rätsel tippe ich auf die

Mehr ->
27
Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre

Beitragvon Planlos0815 » Samstag 31. Januar 2026, 09:10

Hallooo!
Vielen Dank für das "hallo" und die ersten, schnellen Antworten.

Oh ja, klasse, da kann man ins Buch reinsehen, ohne etwas zu kopieren.
Kann ich hier den Link posten?
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1077603440
(...ich probier's mal...)

Cujo, was meinst du mit "ersten Rätsel"? Meinste "Raum 1"? :?:
Da sehe ich als Lösungsmöglichkeiten (ist kein Spoiler, ist absolut sichtbar): 16, 8, 9, 49...!? Hiiilfe???

...oder ist "vor der Eingangstür" auch schon eine Zahl versteckt? Da habe ich nur das Labyrith gelöst.

Ich knobel mal weiter.
Schönes Wochenende!
Planlos0815
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Cujo » Sonntag 1. Februar 2026, 08:27

Ich meinte Raum 2, die Küche. Mir war gar nicht bewusst, dass das Labyrinth in der Eingangshalle ein Rätsel war, Ich dachte, das wäre Dekoration :lol:
Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Beitragvon Planlos0815 » Sonntag 1. Februar 2026, 11:03

Cujo hat geschrieben:Ich meinte Raum 2, die Küche. Mir war gar nicht bewusst, dass das Labyrinth in der Eingangshalle ein Rätsel war, Ich dachte, das wäre Dekoration :lol:

Hallo!
Die Küche habe ich mir noch gar nicht angesehen. So wie ich die Einleitung / Anleitung verstehe, muss man sich in Raum 1 für einem der Wege entscheiden und kommt da aber gar nicht in Raum 2.

Das Labyrinth habe ich nur in Raum Null(?) vor der Eingangstür auf der linken Seite gefunden - ist in der Eingangshalle auch eins?

Wenn Du Lust hast, Raum 1 (Eingangshalle) zu lösen - das habe ich (glaub ich) geschafft. Da kann ich helfen.
Danach kommt dann aber ein Raum, der bei der Leseprobe bei Thalia oder Amazon nicht zu sehen ist (ich will das hier lieber nicht hochladen?!).

Danke soweit!
Planlos0815
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Cujo » Montag 2. Februar 2026, 17:51

Ja, hochladen solltest du das Rätsel bitte nicht. Wir wollen ja nicht alle Lösungen verraten. Wenn es jemanden gibt, der dir helfen will, kann er sich ja per PN bei dir melden.
Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Beitragvon Planlos0815 » Montag 2. Februar 2026, 19:54

Okay, danke!
Es ist das Buch hier: verwinkelt! das ungelöste Geheimnis des Herrenhauses: das außergewöhnliche Rätselbuch-Abenteuer für Profis (ohne App, ohne Online Inhalte) Taschenbuch von Tim Allkronen (Autor) - 978-3695172733
kost 'n 10er

Wer mag miträtseln???
Planlos0815
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Cujo » Dienstag 3. Februar 2026, 19:21

Also gut, du hast mich überredet. Ich werde es mir in den nächsten Tagen besorgen :D

Ich melde mich bei dir per PN :)
Bild
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner

Nächste