Hilfe beim Rätsel (bestimmten Buchstaben finden)

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Hilfe beim Rätsel (bestimmten Buchstaben finden)

Beitragvon Manfred1122 » Dienstag 12. März 2019, 23:38

Hi leute, ich brauche grad Hilfe bei einem Rätsel (zwei habe ich schon)

und zwar folgendes:

Es geht darum, die fehlenden Buchstaben in einer Reihe zu finden.

Beispiel:

ABCABCA_ --> sinnvoller Buchstabe wäre B

MDMDFS_ --> sinnvoller Buchstabe wäre S für Sonntag (Montag - Dienstag - Mittwoch... - Sonntag)

Die Aufgaben:

Nr. 1

JFMAMJ_ASOND

Nr. 2

DHCM_MRAGEW

Nr. 3

BVVVWMR_FD

Nr. 4

DUHH_

Nr. 5

AO_MS

Nr. 6

DEFGH_JKL

Nr. 7

OPRST_PCPO

Nr. 8

A_NSAEA

Nr. 9

DDFGSS_

Nr. 10

PB_UIC
Manfred1122
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe beim Rätsel (bestimmten Buchstaben finden)

Beitragvon Jirinaar » Mittwoch 13. März 2019, 21:50

zu 1) JFMAMJ_ASOND
Juli, weil Monatsnamen
Jirinaar
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 49
Themen: 2
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 20:59
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe beim Rätsel (bestimmten Buchstaben finden)

Beitragvon Neuling » Mittwoch 13. März 2019, 23:09

Manfred1122 hat geschrieben:Hi leute, ich brauche grad Hilfe bei einem Rätsel (zwei habe ich schon)


Nr. 1 - Monate und Nr. 6 - Alphabet hattest du doch schon! Warum hast du diese Antworten wieder gelöscht?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe beim Rätsel (bestimmten Buchstaben finden)

Beitragvon Cujo » Mittwoch 13. März 2019, 23:42

Nr. 3 könnte etwas mit Automarken zu tun haben. Die letzten 4 Buchstaben könnten Ford ergeben. Dann wäre ein O gesucht.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe beim Rätsel (bestimmten Buchstaben finden)

Beitragvon Friedel » Sonntag 17. März 2019, 00:07

Das ganze ist wohl ein Gewinnspiel von https://forum.kadcon.de/Thread/49886-An ... ers-vol-2/ und ich denke, wir sollten erst weiter machen, wenn es dort abgeschlossen ist. Bisher hat dort noch niemand alle 10 Aufgaben lösen können und es gibt daher noch was zu gewinnen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe beim Rätsel (bestimmten Buchstaben finden)

Beitragvon Cujo » Sonntag 17. März 2019, 13:48

Okay....heute ist Einsendeschluss. Ich sperre das Thema für den Rest des Tages und schalte es morgen wieder frei.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron