Hilfe bei Buchstabenfolge ?! Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Hilfe bei Buchstabenfolge ?!

Beitragvon tormen » Montag 10. Mai 2010, 10:30

Hallo zusammen :-)

Ich bin passionierter Geocacher und hab mich nun hier neu angemeldet, da ich seit Tagen an einem Rätsel festhänge und ich einfach nicht auf die Lösung komme. Es ist Teil eines größeren Rätsels, wo die Lösungen mehrerer Fragen zur Koordinatenberechnung herangezogen werden. In diesem Fall wird nach einer Zahl für die Variable "B" gesucht :


Einfach-Wie lautet der nächste Buchstabe: S I I R F S N T N N F F ? - wandle in Zahl und nenne dies B (A=1,B=2,....)



Ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen, bin jedenfalls schon gespannt auf Eure Lösungsansätze !! :-)
tormen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 10:19
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe bei Buchstabenfolge ?!

Beitragvon kurth » Dienstag 11. Mai 2010, 09:15

Hallo tormen!

Ein Tip?
Bitte sehr......

Mehr ->
Schreibe einmal die Zahlen von EINS bis ZWÖLF untereinander auf.
Dann fällt dir sicher etwas auf......... :idea:

lg kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Hilfe bei Buchstabenfolge ?!

Beitragvon tormen » Dienstag 11. Mai 2010, 10:03

Ha, na klar !!!
Und jetzt ärger ich mich grün und blau weil ich DARAUF nicht selbst gekommen bin....wenn Du wüsstest was ich schon alles ausprobiert hab :mrgreen: !


Herzlichen Dank !!
tormen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 10:19
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast