Geburtstagsrätsel Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Geburtstagsrätsel

Beitragvon Schmetterling » Donnerstag 23. September 2010, 20:28

Guten Abend

Ich habe heute Abend gegoogelt und habe dieses tolle Internetforum gefunden. Ich habe von meiner Mutter zum Geburtstag einige Rätsel bekommen. Da ich sehr gerne Rätsel löse. Bei diesem Rätsel habe ich leider grosse Mühe es zu lösen. Habe schon alles aufgeschrieben und gezeichnet. Aber habe keine brauchbare Lösung gefunden. Wer hilft mir? Wer kann mir ein paar Tipps geben.

LG Angelika


Geburtstagsrätsel

Manuel, Anton, Paula, Julia und Susanne haben heute Geburtstag. Um ihre Geschenke zu erhalten, haben sie sich in einer Schlange vor dem Tisch aufgestellt. Da das Verteilen der Geschenke wahrscheinlich sehr lange dauern wird, hat sich jeder sein Lieblingsgetränk mitgebracht.

Folgene Hinweise stehen zur Verfügung:

1. Susanne steht ganz vorne
2. Die dritte Person in der Reihe erhält eine Taschenlampe
3. Manuel bekommt ein Fernsehgerät
4. Julia trägt ein gestreiftes rotes T-Shirt.
5. Anton trinkt gerne Anananssaft.
6. Die Person mit dem türkis grünen T-Shirt steht direkt hinter dem Geburtstagskind weissen T-Shirt.
7. Das Geschenk für die Person mit dem türkis grünen T-Shirt ist eine Uhr.
8. Die Winterstiefel gehen an die Person, die 1980 geboren wurde
9. Das Geburtstagskind, welches Weisswein trinkt, kam 1982 zur Welt.
10. Die Person im gelben gepunkteten T-Shirt wurde 1977 geboren
11. Die 1978 geborene Person steht direkt neben der Person, die Orangensaft trinkt.
12. Die Person, die Kaffee trinkt, steht direkt neben dem Geburtstagskind von 1977.
13. Susanne steht neben der Person, die ein blaues T-Shirt trägt
14. Paula wurde 1984 geboren

Fragen:

Wer bekommt die Briefmarkensammlung?
Wer ist 1982 geboren?
Wer trägt ein blaues T-Shirt?
Wer trinkt gerne Mineralwasser?
Wer ist der letzte in der Reihe?
Wer ist die älteste Person?
Schmetterling
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 19:35
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsrätsel

Beitragvon black » Donnerstag 23. September 2010, 21:48

Hallo Schmetterling,

:welcome:

Schon eine Tabelle (o.ä.) gemacht? Wo hängst du fest?

Gruß

black
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Geburtstagsrätsel

Beitragvon castlebuilder » Donnerstag 23. September 2010, 21:51

also ich habe das raus:
Mehr ->
briefmarkensammlung: susanne
1982: julia
blaues shirt: manuel
mineralwasser: paula
letzter: paula
ältester: susanne

susanne, 1 in der reihe, briefmarken, gelbes shirt, o-saft, 1977
manuel, 2 in der eihe, fernseher, blaues shirt, kaffee, 1978
julia, 3 in der reihe, taschenlampe, rotes shirt, weißwein, 1982
anton, 4 in der reihe, stiefel, weißes shirt, ananas, 1980
paula, 5 in der reihe, uhr, grünes shirt, mineralwasser, 1984


ich hoffe das stimmt, bin mir aber nicht sicher :verwirrt: :panik:
castlebuilder
 

Re: Geburtstagsrätsel

Beitragvon black » Donnerstag 23. September 2010, 21:55

castlebuilder hat geschrieben:ich hoffe das stimmt, ...

:bindafuer:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Geburtstagsrätsel

Beitragvon Hans-Peter » Sonntag 26. September 2010, 14:56

Hallo,

das ist ja ein 5 x 6 - Logical. Vergleichbar mit dem Einstein.
Aber, nachdem Castlebuilder das gelöst hat und Black das bestätigt hat, war für mich der Reiz weg.
Trotzdem ist da noch kein Haken !!!
Also habe ich mirs mal angeschaut. Matrix aufgemacht.
Zeile 1 Spalte 2 Susi eingetragen etc.
Kurz: Habe das selbe Ergebnis.

Horridoh, H.-P.
Hans-Peter
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 28
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 15:57
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Geburtstagsrätsel

Beitragvon Cujo » Sonntag 26. September 2010, 15:25

Okay, wenn ihr euch alle einig seid, setze ich mal den Haken :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast