Gas Wasser Strom

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Re: Gas Wasser Strom

Beitragvon Friedel » Freitag 3. Juni 2011, 01:32

Eine dritte Ebene braucht man dazu defintiv nicht. Eine zweite reicht. Aber mit 2 sich schneidenden Ebenen ist die Aufgabe zu trivial um interessant zu sein. Die Aufgabe setzt implizit voraus, dass das Ganze auf einer (Ober-)Fläche dargestellt werden soll. Dass die Häuser und Werke aber nicht punktförmig sind sondern eine Fläche >0 haben, ist im Gegensatz dazu explizit angegeben.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Gas Wasser Strom

Beitragvon Kolabord » Freitag 3. Juni 2011, 12:31

Von einem Gaswerk, Stromwerk, Wasserwerk sollen Leitungen (eben...) in 3 Haushalte (direkt)gelegt werden, ohne dass diese sich überkreuzen.

In diesem Fall finde ich die Aufgabe so schlecht formuliert, dass sie gar nichts mehr impliziert.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Gas Wasser Strom

Beitragvon emannol » Sonntag 5. Juni 2011, 06:03

...Friedels Nicht-Lösungserklärung genügt mir. Hinterhältig finde ich die "kreative" Lösung:-)
... muss ich meinen Schülern mal präsentieren...
Danke
Emannol
emannol
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 09:12
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron