Friedenszeichen "Peace" mit einem Strich ohne absetzen

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Friedenszeichen "Peace" mit einem Strich ohne absetzen

Beitragvon Hinnerk » Dienstag 15. Februar 2022, 13:44

Moin!
ihr kennt doch sicher alle das Peace-Friedenszeichen. Das hat meine Tochter aus Rundstahl 120cm im Durchmesser angefertigt. Nun möchte sie dieses mit einer LED-Lichterkette so umwickeln, dass die Lichterkette in keinem Bereich doppelt verläuft. Im Prinzip ist das das Rätsel vom Haus des Nikolaus, wo dieses mit einem Strich ohne abzusetzen gezeichnet werden soll-
Aber geht das auch bei dem Friedenszeichen? ich habe schon etliche Papierbögen verbraucht aber noch keine Lösung gefunden. Gibt es da überhaupt eine?

Bild
Hinnerk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 13:24
Geschlecht: männlich

Re: Friedenszeichen "Peace" mit einem Strich ohne absetzen

Beitragvon Neuling » Dienstag 15. Februar 2022, 14:18

Nein es geht nicht!
Mehr ->
Du hast in der Figur 4 Punkte von denen man in 3 Richtungen ziehen kann. Es darf aber nur 2 solche Punkte geben - einer ist dann der Beginn der Linie und der andere der Endpunkt. Nimm einen der 4 Teilkreisbögen weg und schon würde es gehen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15871
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Friedenszeichen "Peace" mit einem Strich ohne absetzen

Beitragvon Hinnerk » Dienstag 15. Februar 2022, 15:30

Das habe ich mir gedacht. Dann lohnt es sich ja nicht mehr sich an diesem Punkt die Zähne auszubeißen. Aber danke für deine Mithilfe. Nun gut, es ist so und wir müssen das Beste daraus machen.
Jetzt gilt es die optimale Verlegeform für die Lichterkette zu finden. Da wäre es schön eine Möglichkeit zu finden, dass nur die senkrechte lange gerade Stange doppelt umwickelt wird oder ein Teilstück davon bis zum Kreuzungspunkt.
Und wieder grübeln...
Hinnerk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 13:24
Geschlecht: männlich

Re: Friedenszeichen "Peace" mit einem Strich ohne absetzen

Beitragvon Cujo » Mittwoch 16. Februar 2022, 20:06

Wieso muss es denn genau eine Lichterkette sein? Kann sie nicht einfach mehrere Lichterketten verwenden?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10592
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste