Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :) Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon Gaskalas » Dienstag 3. November 2009, 16:28

Also ich verzweifle an diesem Rätsel, das bei einem Browsergame gestellt wurde. Es ist in Form einer Geschicht gepackt (genauer in einen Teil einer Geschichte, die jeden Monat mit einem neuen Rätsel fortgesetzt wird.

Hier die Geschichte dieses Monats (letzten Monat musste man nur Scheiben verschieben um ein Pegasus zu sehen, diese Information um die Verwirrung etwas zu beheben^^)

Fasziniert über den so reibungslos funktionierenden Mechanismus drehte Karath die Scheiben hin und her, bis schließlich das Bild eines Fabelwesens zu erkennen war und ihn ein Pegasus von Podest anblickte.
Im Moment, als die Linien im Stein genau aufeinander passten, wurden Karath für einen Moment von einem gleißenden Licht geblendet.
Als er das Podest vor ihm wieder erkennen konnte.... sah es aus wie vorher.

Ein wenig enttäuscht starrte er auf das Abbild des geflügelten Pferdes, als er hinter sich eine fremde Stimme vernahm.
"Suchst du etwas Bestimmtes hier?"
Karath drehte sich blitzartig um und erkannte das lebendige Gegenstück zum Bild auf dem Podest. Ein weißes Pferd mit angelegten Schwingen stand vor ihm. Um seinen Hals baumelte das Amulett, das Karath im Auftrag seiner Herrin beschaffen sollte.

"Ach was frage ich eigentlich. Du kannst ja kaum die Augen vom Amulett lassen. Aber ich kann es dir nicht einfach so geben, weil du dieses hübsche Bild zusammengesetzt hast. Das wäre ja wirklich zu einfach."
Das Fabelwesene wieherte belustigt.

"Also beantworte mir folgendes kleine Rätsel und das Amulett soll dir gehören. Rätst du gut, will ich dir sogar noch einen kleinen Wunsch gewähren."
Eine Weile schaute das geflügelte Pferd Karath nur stumm in die Augen. Dann fing er wie wild mit den Hufen zu stampfen und zu scharren.

stampf scharr scharr stampf stampf scharr stampf stampf stampf scharr stampf stampf stampf stampf scharr stampf scharr stampf stampf stampf stampf stampf stampf scharr stampf stampf stampf stampf scharr scharr scharr stampf scharr scharr stampf stampf stampf scharr stampf stampf scharr scharr stampf stampf scharr scharr scharr stampf stampf scharr stampf stampf stampf scharr scharr stampf stampf

Karath verstand zunächst nichts, doch dann wurde ihm klar, dass das Rätsel damit bereits gestellt sein musste.
Wie lautet die Lösung?
Gaskalas
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:23
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon berliner74 » Dienstag 3. November 2009, 16:29

Ich bon leider etwas überfragt, gaskalas.

Trotzdem :welcome:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 17:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon Gaskalas » Dienstag 3. November 2009, 16:34

Danke :)

Ich habe mal das Schema aufgeschrieben:
f r r f f r f f f r f f f f r f r f f f f f f r f f f f r r r f r r f f f r f f r r f f r r r f f r f f f r r f f
(f für stampf und r für scharr)
geholfen hats mir aber nicht viel...
Aber ihr denkt auch, dass man rausfinden muss welches der beiden Worte als nächstes kommt, oder?
Gaskalas
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:23
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon kurth » Dienstag 3. November 2009, 19:54

Hallo gaskalas!

Vielleicht handelt es sich hier um Morsezeichen?

Stampf = kurz
Scharr = lang
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon Gaskalas » Dienstag 3. November 2009, 20:16

Das könnte schon sein, nur weiß man dann nicht, wo ein Zeichen anfäng und das andere aufhört, ist ja in einem zusammenghängendem Text geschrieben...
Boah ist das schwer :D
Gaskalas
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:23
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon kurth » Mittwoch 4. November 2009, 13:55

Hallo gaskalas!

Hast du vielleicht eine Ahnung, was das heißen könnte?
Ohne Hintergrundwissen kann es fast alles heißen.

Ich habe als Anfang z.B.:

Mit Esche reimt .........

Könnte so etwas stimmen?

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon LucMaster » Mittwoch 4. November 2009, 14:12

Ohne genaue Trennung der Morsezeichen....nicht ganz einfach ;(
LucMaster
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 177
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 14:30

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon Gaskalas » Donnerstag 5. November 2009, 12:04

Alles was an Information gegeben ist steht in dem Text... Aber es handelt sich vermutlich um etwas mittelalterliches, bzw. etwas aus dem Fantasygenre...
Wie bist du auf
Mit Esche reimt .........
gekommen kurth?

Erstmal danke für eure Bemühungen, das Rätsel ist aber auch wirklich schwer!
Gaskalas
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 16:23
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon kurth » Donnerstag 5. November 2009, 21:54

Hallo gaskalas!

Endlich geschafft! :beifall:

Der Text lautet:

Mehr ->
WER ERSCHLUG MEINE MUTTER ?

Die Antwort weißt du hoffentlich!

Das war wirklich schwer.
Noch dazu habe ich ein Morsezeichen zuerst falsch abgeschrieben.
Darum das "mit".......
Ich hoffe , es ist noch rechtzeitig1

lg
kurth

P.S.: Übrigens: PERSEUS erschlug Medusa - die Mutter des Pegasus.
Zuletzt geändert von kurth am Freitag 6. November 2009, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon Ochrasy » Freitag 6. November 2009, 02:01

wie bist du da jetzt drauf gekommen? es gab ja keine abgrenzungen, wann ein buchstabe aufhört und der nächste wieder anfängt... oder hast du das nur durch rumprobieren rausbekommen?
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 10:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste