Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :) Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon Gaskalas » Freitag 6. November 2009, 15:48

kurth, das ist genial!
Und das mit Perseus passt perfekt auf "Rätst du gut, will ich dir sogar noch einen kleinen Wunsch gewähren."

Vielen, vielen Dank, dass du dir solche Mühe gegeben hast!!!
Gaskalas
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 17:23
Geschlecht: männlich

Re: Fantasy Rätsel, bitte schnell helfen :)

Beitragvon kurth » Freitag 6. November 2009, 20:44

Hallo gaskalas!
Hallo Ochrasy!

Freut mich, wenn die Lösung noch rechtzeitig kam.

Naja und zum Lösungsweg?
Mehr ->
Zuerst hatte ich einen Punkt übersehen: darum kam ich auf "Mit Eschen reimt.....".)

Dann versuchte ich irgendwelche Satzzeichen zu finden.
Da war einmal das Fragezeichen am Ende.
Nun ging ich davon aus, daß es wohl mit einem Fragewort (wer, wie , was, wann.....) und einem"W" beginnen sollte.
Die ersten drei Zeichen ergeben ja ein "W".
. _ _ = W, nun habe ich die nächsten vier Zeichen aufgeschrieben und die möglichen Buchstaben notiert.
. = E
. . = I
. . _ = U
. . _ . = F
Nun dachte ich einmal an wer, wen, oder so ähnlich.
Wie kann es nicht sein, da nachher ein langes Zeichen kommt.
Nun habe ich bei "WE" wieder vier Zeichen hingeschrieben (= E oder A oder R oder L)
Na klar, das "R"........usw. (welche, welcher ist auch nicht möglich, da nach dem "L" kein "C" kommt.
Hat eine Weile gedauert.
Als ich dann das "SCH" erknobelt hatte, dauerte es nur mehr fünf oder zehn Minuten.
Da passte auf einmal alles! :lol:


Das war ja wirklich schwierig.
Da freut man sich aber um so mehr, wenn einem eine Lösung gelingt.

lg
kurth
kurth
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1742
Themen: 184
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:41
Wohnort: Österreich/Salzkammergut
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron