Drigend: Was bin Ich? Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Drigend: Was bin Ich?

Beitragvon Ekim » Montag 22. Juni 2009, 15:24

Finde die Lösung für folgendes Rätsel nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen ( mit Begründung ):

Von vorne legst du mich um, von hinten täusche ich dich!
Was bin ich?
Ekim
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:22

Re: Drigend: Was bin Ich?

Beitragvon Cujo » Montag 22. Juni 2009, 15:40

Hallo Ekim,
erstmal herzlich :welcome:

Ich vermute mal, dass die Lösungen "Gurt" + "Trug" lauten. Den Gurt kann man umlegen und wenn man das Wort umdreht, wird Trug daraus, also eine Täuschung :-)

Wenn du es weißt, sag bitte Bescheid, ob die Lösung richtig ist.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Drigend: Was bin Ich?

Beitragvon Spielfee » Montag 22. Juni 2009, 15:43

Hehe, Cujo, jou, das stimmt wahrscheinlich. :biggthumpup:

Weißt du an was ich die ganze Zeit herumgeknobelt hab? :lol: Jemanden umlegen :roll: Aber das damit auch eine Sache gemeint sein könnte, die man am Körper umlegen kann, darauf wäre ich wahrscheinlich erst Tage später gekommen... :?
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Drigend: Was bin Ich?

Beitragvon Ekim » Dienstag 23. Juni 2009, 13:11

Danke, da wäre ich nie draufgekommen...

Habe bei umlegen an einen Schalter gedacht... ^^

lg,
ekim

P.S: War richtig :)
Ekim
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:22

Re: Drigend: Was bin Ich?

Beitragvon Spielfee » Dienstag 23. Juni 2009, 17:38

:lol: Ekim - da sieht man mal wie unterschiedlich wir alle an das Rätsel rangegangen sind, was? ;) Schön, dass Cujo dir weiter helfen konnte. :daumen:
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Drigend: Was bin Ich?

Beitragvon Cujo » Dienstag 23. Juni 2009, 22:58

Nachdem ich bei umlegen zuerst an einen "Hebel" gedacht hatte und nicht weiter gekommen bin, habe ich das Rätsel dann quasi von hinten gelöst. Bei Täuschung dachte ich nämlich an "Lug" und "Trug". Und Trug hatte dann gut gepasst :sonne:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron