Buchstabenrätsel

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Buchstabenrätsel

Beitragvon davedave44 » Montag 21. Dezember 2020, 16:52

Ich hab hier ein ziemlich einfach aussehendes Rätsel für euch:

Rgxuwk rau aüs
Code - immer einen Schritt voraus

Ich selber hab schon alles probiert, von Schrittweise im Alphabet rumhüpfen bis Buchstabenhäufigkeit zu analysieren.
Wenn einer von euch Profis das schafft, würde ich mich über einen Tipp freuen!

Danke und coole Feiertage wünsch ich! :D
- Dave
davedave44
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 16:45
Geschlecht: männlich

Re: Buchstabenrätsel

Beitragvon mikelbig » Montag 4. Januar 2021, 14:36

Örgs, ein Umlaut.
Gibt es eigentlich eine genormte Einsortierung der Umlaute in das Alphabet, oder muss man neben der eigentlichen Verschlüsselung auch noch die Einsortierung der Umlaute erraten?
Aber vielleicht ist die Tatsache, dass der verschlüsselte Text einen Umlaut enthält, ein Hinweis zur Lösung. Mehr fällt mir dazu jetzt allerdings nicht ein.
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 119
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 16:05
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast