Buchstaben Matrix Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Buchstaben Matrix

Beitragvon johnny » Dienstag 4. Mai 2010, 21:19

Hallo liebe Rätselgemeinde,
nachdem ich mich mit diesem Bild hier Ewigkeiten selbst beschäftigt, das Internet nach Lösungen durchforstet und hier im Forum die ganzen aussagekräftigen Titel wie "Dringend Hilfe" und "Harte Nuss" :D durchsucht hab, bleibt mir nur noch ein Ausweg! Könnt ihr mir einen Ansatzpunkt für die Lösung dieses Rätsels nennen? Ich bitte wirklich nur um kleine Notizen oder den Hinweis auf bestehende Themen.
Zum Rätsel selbst kann ich nichts weiter sagen, außer, dass es mal wieder eins der Sorte "Geocaching" ist.
riddle.jpg
riddle.jpg (19.42 KiB) 3135-mal betrachtet


P.S.: Ich hab irgendwie das komische Gefühl, dass das Rätsel allgemein nicht ganz unbekannt ist
johnny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 20:50
Geschlecht: männlich

Re: Buchstaben Matrix

Beitragvon johnny » Samstag 8. Mai 2010, 09:33

Um das Thema hier nicht ungeklärt zu lassen, präsentiere ich nun für alle die's interessiert (nach einigem Grübeln) meine Lösung.

Mehr ->
Es handelt sich tatsächlich um ein Rösselsprung-Rätsel, allerdings mit rot13 verschleiert. Den Rösselsprung hatte ich bereits diverse Male aufgegriffen und wieder verworfen. Rot13 ist und bleibt halt die alte Leier bei den Geocachern.


grüße
Johnny
johnny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 20:50
Geschlecht: männlich

Re: Buchstaben Matrix

Beitragvon black » Samstag 8. Mai 2010, 18:45

Selbst raus gefunden? Falls ja: :super:

Ich finds auch gut, dass du hier keine 'Karteileiche' liegen lässt, sondern die Sache aufklärst. :gutgemacht:

Vll. können wir nächstes Mal helfen. :angel:
(Hatte - ob der Form - zwar auch auf den Rösselsprung getippt, aber nicht an rot13 gedacht. :oops: )
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Buchstaben Matrix

Beitragvon johnny » Samstag 8. Mai 2010, 21:55

hi black,
Tatsächlich selbst rausgefunden; bin auch ganz stolz auf mich :D
Jedenfalls hasse ich, dass es so verdammt viele verwaiste Themen gibt, dann kann ich mir hier auch
mal die Mühe machen.
liebe grüße
johnny
johnny
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Dienstag 4. Mai 2010, 20:50
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste