Bräuchte Hilfe =) Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Bräuchte Hilfe =)

Beitragvon Jack934 » Mittwoch 16. Juni 2010, 20:37

hey =) vielen dank schon mal für die Hilfe von euch im voraus.

Das Rätsel hat mir jemand gestellt den ich sehr mag, und er meinte, ich würde sehr arg in seiner Gunst aufsteigen, deswegen würde ich mich besonders freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Das Rätsel lautet wie folgt:

13_8_4_3_4_TIFVHHV_23_14_15_HZMWIL

Als Hilfestellung wurde mir gesagt:"das lösungswort ist analog zum letzten nur auf deutsch dieses mal ;)" Letztes mal ging es um die Frage, was "Ohne Wachs"
am Ende von Briefen bedeuten könnte, rausgekommen ist "sincerely yours", da ohne wachs ins spanische übersetzt "sin cera" bedeuted, und eben an sincerely yours erinnert, somit ist sincerely yours das Lösungswort für die anfänglich genannte Hilfestellung. Ich hoffe, ihr könnt mit der Hilfestellung etwas anfangen.

Liebe Grüße,

Tobi
Jack934
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:16
Geschlecht: männlich

Re: Bräuchte Hilfe =)

Beitragvon black » Mittwoch 16. Juni 2010, 20:56

Hallo Jack934,

:welcome:

Hab z.Z. leider auch keine Idee. :schade:

Aber das mit "Ohne Wachs" kam in Dan Browns Roman Diabolus vor. Vielleicht stammt o.g. Chiffre auch daraus. :nixweiss:

Gruß

black
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Bräuchte Hilfe =)

Beitragvon black » Mittwoch 16. Juni 2010, 22:44

Habs. - Zumindest teilweise.

Sagt dir SANDRO was?

Dann dreh einfach mal das Alphabet um (A zu Z, B zu X ..., Z zu A).
Zuletzt geändert von black am Mittwoch 16. Juni 2010, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Bräuchte Hilfe =)

Beitragvon Jack934 » Mittwoch 16. Juni 2010, 22:59

black hat geschrieben:Habs. - Zumindest teilweise.

Sagt dir SANDRO was?

Dann dreh einfach mal das Alphabet um (A zu Z, B zu X ..., Z zu A).

Ob die Zahlen allerdings auch was bedeuten oder nur Nebelkerzen sind, weiß ich nicht. :nixweiss:


Hey =)

Sandro ist sein Name, also der, der mir dieses Rätsel gestellt hat. Somit würde man auf "gruesse Sandro" kommen, das muss es sein! =) bleibt nur noch die frage nach den Zahlen, vielen Dank, das hat mir, denke ich sehr geholfen! =) ^^
Jack934
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:16
Geschlecht: männlich

Re: Bräuchte Hilfe =)

Beitragvon black » Mittwoch 16. Juni 2010, 23:01

Jack934 hat geschrieben: bleibt nur noch die frage nach den Zahlen


Bei den Zahlen tippe ich auf den Buchstaben an dieser Stelle des Alphabets - +1 (abwechselnd, also 12. 9. usw.).
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Bräuchte Hilfe =)

Beitragvon Jack934 » Mittwoch 16. Juni 2010, 23:12

black hat geschrieben:
Jack934 hat geschrieben: bleibt nur noch die frage nach den Zahlen


Bei den Zahlen tippe ich auf den Buchstaben an dieser Stelle des Alphabets - +1 (abwechselnd, also 12. 9. usw.).



AHH!! Das bedeutet, die Lösung ist:"Liebe grüße von Sandro" !! Vielen lieben Dank für die Hilfe!! =)
Jack934
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:16
Geschlecht: männlich

Re: Bräuchte Hilfe =)

Beitragvon black » Mittwoch 16. Juni 2010, 23:20

Kein Ding. Wir grübeln hier ja gern. :mrgreen:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast