Bimaru Raster mit zwei Lösungen Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Bimaru Raster mit zwei Lösungen

Beitragvon tzover9000 » Montag 28. Mai 2018, 12:18

Zuallererst tut mir leid für die evtl. Fehler, ich bin kein Deutsch-Muttersprachler :lol:

Und nun zur Sache. Das folgende Rätsel stammt aus der Zeitschrift "Bimaru" Nummer 02, KÜNG Verlag und es ist als #58 nummeriert.
Es gibt wie meistens ein 4er Schiff, zwei 3er Schiffe, drei 2er Schiffe und 4 1er Schiffe.

Bild

Diese Lösung habe ich gefunden:

Mehr ->
Bild


Allerdings, als ich es nachgeprüft habe, habe ich folgende angegebene Lösung gefunden:

Mehr ->
Bild


Beide scheinen richtig zu sein, obwohl sie abweichen. Oder vielleicht übersehe ich etwas?
tzover9000
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 11:57
Geschlecht: männlich

Re: Bimaru Raster mit zwei Lösungen

Beitragvon Neuling » Montag 28. Mai 2018, 15:55

In deiner ersten Lösung gibt es eine "Berührung" von Schiffsteilen.
Erste und zweite Zeile - Berührung diagonal.
Neuling
Superhirn
Superhirn
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 14638
Themen: 504
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bimaru Raster mit zwei Lösungen

Beitragvon tzover9000 » Montag 28. Mai 2018, 20:37

Wow, vielen Dank! Es ist mir gar nicht aufgefallen. Mindestens weiß ich bescheid.
tzover9000
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 11:57
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast