Aus 2 mach 1.....

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Aus 2 mach 1.....

Beitragvon Dr.DontKnow » Samstag 1. August 2015, 13:09

1.Farbe + Kopfbedeckung = ?
2. …?-zuck + Behältnis aus Stoff
3. Zahl + Ruhestand des Körpers
4. Jahreszeit + Erhebung in der Landschaft
5. müde oder k.o. + starker Strick
6. Verkehrsmittel + Platz
7. Rohstoffe + Gebäude
8. Himmelskörper + Symbol
9. Betrag + Blatt
10. Körperteil + Erdreich
Dr.DontKnow
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 7
Themen: 6
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 09:46
Geschlecht: männlich

Re: Aus 2 mach 1.....

Beitragvon Neuling » Samstag 1. August 2015, 14:37

Ein Anfang und ohne Garantie

Mehr ->
1.Farbe + Kopfbedeckung = ? ---> Rotkappe
2. …?-zuck + Behältnis aus Stoff ---> Rucksack
3. Zahl + Ruhestand des Körpers
4. Jahreszeit + Erhebung in der Landschaft ---> Winterberg
5. müde oder k.o. + starker Strick
6. Verkehrsmittel + Platz ---> Zugabteil ???
7. Rohstoffe + Gebäude ---> Kaffeeanbau ???
8. Himmelskörper + Symbol ---> Sternzeichen
9. Betrag + Blatt ---> Wertpapier
10. Körperteil + Erdreich ---> Fußboden
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aus 2 mach 1.....

Beitragvon Neuling » Samstag 1. August 2015, 21:22

Hallo Dr.DontKnow!

Du hast bis jetzt zu unseren Antworten kein Feedback gegeben. (Ich meine die vorherigen Lösungsgesuche.)
Woher stammen denn die Rätsel?

Auch dieses hier, lässt sicher noch andere Lösungen zu. Soll sich denn aus den einzelnen Antworten (vielleicht nur je ein Buchstabe pro Wort) noch ein Gesamtlösungswort ergeben? Das wäre eine Hilfe.

Mehr ->
Bei Nr. 3 könnte die Zahl eine echte Zahl (Eins, Zwei, Drei, ...) oder ein anderes Wort für Zahl (Ziffer, Nummer, ...) sein. Beides passt aber nicht zu "Ruhestand des Körpers" = Schlaf (?). Dachte schon in Richtung "Siebenschläfer", aber das funktioniert ja nicht.

Bei Nr. 5 will auch kein sinnvolles Wort entstehen. "Müde" könnte soetwas wie matt, schlapp, ... sein und ein "starker Strick" ein Seil, Tau, ... Meine Idee war "Schlepptau", aber es heißt ja schlapp und nicht schlepp.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Aus 2 mach 1.....

Beitragvon MadMac » Donnerstag 4. August 2016, 15:54

Hab auch nicht alle:
Mehr ->
1.Farbe + Kopfbedeckung = ? Blauhelm
2. …?-zuck + Behältnis aus Stoff Rucksack
3. Zahl + Ruhestand des Körpers einschlafen
4. Jahreszeit + Erhebung in der Landschaft Winterberg
5. müde oder k.o. + starker Strick ???
6. Verkehrsmittel + Platz
7. Rohstoffe + Gebäude ?? Glas?Eisen?Stahl?-Hütte
8. Himmelskörper + Symbol Sternzeichen
9. Betrag + Blatt Rateseite
10. Körperteil + Erdreich Fußboden


Gruß,
MadMac
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 13:09
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron