Angsttraum (Lösung wichtig)

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Angsttraum (Lösung wichtig)

Beitragvon Gokure » Samstag 4. April 2020, 13:07

Gestern Nacht hatte ich einen Albtraum.Ich hatte furchtbare Angst: Ich stand vor einer riesigen Kröte, in der Nase hatte ich den Geruch von frischem Knoblauch. Dann fielen mir erst die grausam gestalteten Wolken auf, die über mir schwebten. Als ich überlegte, wie ich überhaupt dort hin kam, hörte ich das Gackern einiger Hühner, vor denen ich panische Angst habe. Ich schaute auf mein Handy: "oh Gott, hoffentlich habe ich hier noch Netz!" Gerade als ich Nasenbluten bekam, erwachte ich. Ich war immer noch ängstlich und mitgenommen. Wahrscheinlich habe ich vor dem Schlafengehen etwas falsches gegessen.
Aber was hat diesen Traum ausgelöst?
Gokure
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Samstag 4. April 2020, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Angsttraum (Lösung wichtig)

Beitragvon Cujo » Montag 6. April 2020, 13:48

Auf Anhieb kann ich dir keine Lösung präsentieren. Kannst du vielleicht noch sagen woher das Rätsel stammt? Es kann sein, dass das für die Lösungssuche wichtig ist.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Angsttraum (Lösung wichtig)

Beitragvon Gokure » Montag 6. April 2020, 15:05

Cujo hat geschrieben:Auf Anhieb kann ich dir keine Lösung präsentieren. Kannst du vielleicht noch sagen woher das Rätsel stammt? Es kann sein, dass das für die Lösungssuche wichtig ist.


Aus einer App die einen verschiedene Herausforderungen stellt, um weiter aufzusteigen. Gibt aber leider keinen weiteren Zusammenhang...
Gokure
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Samstag 4. April 2020, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Angsttraum (Lösung wichtig)

Beitragvon chayenne » Montag 6. April 2020, 17:14

Du hast für ein paar Kröten Knoblauch und Huhn gekauft und in dein Netz gesteckt. Dann ab in den Backofen, diesen vergessen, erst als Wolken von Rauch zu dir drangen, bekamst du Nasenbluten vor Schreck.
:shock:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Angsttraum (Lösung wichtig)

Beitragvon Gokure » Dienstag 7. April 2020, 08:06

chayenne hat geschrieben:Du hast für ein paar Kröten Knoblauch und Huhn gekauft und in dein Netz gesteckt. Dann ab in den Backofen, diesen vergessen, erst als Wolken von Rauch zu dir drangen, bekamst du Nasenbluten vor Schreck.
:shock:


klingt an sich sehr plausibel. Aber der Zusammenhang mit den Kröten scheint mir noch nicht ganz verständlich.
Gokure
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: Samstag 4. April 2020, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Angsttraum (Lösung wichtig)

Beitragvon chayenne » Mittwoch 8. April 2020, 21:51

Gokure hat geschrieben:
klingt an sich sehr plausibel. Aber der Zusammenhang mit den Kröten scheint mir noch nicht ganz verständlich.


Kröten = Geld
okay? :mrgreen:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron