Was steht da? Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Was steht da?

Beitragvon nickbeat » Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:03

Eines morgends wacht Klaus-Dieter auf, schaut aus seinem Fenster in den Garten und ist verwundert, weil er eigentlich keine Haustiere besitzt? Was steht in seinem Garten?
garten.jpg
garten.jpg (19.08 KiB) 1285-mal betrachtet


:mond: :snake: :schnecke: :fisch: :bunny: :snoopy: :?:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:03
Ende: Freitag 17. Dezember 2010, 20:03
Aktuell: Samstag 4. Mai 2024, 18:02
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon holler2 » Freitag 17. Dezember 2010, 20:19

Hab keine Ahnung oder sind es
Mehr ->
Schweine ???
Benutzeravatar
holler2
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 235
Themen: 18
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 09:33
Wohnort: Steiermark/Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon spargeltarzan » Freitag 17. Dezember 2010, 21:26

Mehr ->
Ein "12-Ender" also ein Hirsch????
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon black » Samstag 18. Dezember 2010, 03:26

Mehr ->
Rentiere samt Schlitten.

Das Bild sollte uns doch sicher nur auf die falsche Fährte locken. :mrgreen:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon Rama » Montag 20. Dezember 2010, 00:03

nickbeat hat geschrieben:Eines morgends wacht Klaus-Dieter auf, schaut aus seinem Fenster in den Garten und ist verwundert, weil er eigentlich keine Haustiere besitzt? Was steht in seinem Garten?
garten.jpg


:mond: :snake: :schnecke: :fisch: :bunny: :snoopy: :?:

Mehr ->
Ich schreibe einfach mal ein paar Stichworte auf, vielleicht fallen dann anderen Gedankenassiationen dazu ein.
Achtung folgende Worte sind keine Fachworte:
1.: 3-Polstecker, 2-Polstecker im Gehirn gemacht, 3-Polstecker, 3-Polstecker,(aber welches Tier?)
2.: 3-steck, 2 im Kopf, und 3+3stecker(welches Tier) 3 Hörner auf 2 Hörner, im Kopf, 3-Steck zu 3-stecker,
2.: 2-steck Stecker für eine Raupe; - Steht da eine Raupe? Nein mir fällt nichts ein. :schnecke: :snake: :fisch: :bunny: :suspekt: :?: :whis_beisstischkante8kt: :?
Da steht irgend etwas was Haustiere sonst immer brauchen. ... :tipp: ?

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon nickbeat » Montag 20. Dezember 2010, 10:49

holler2 hat geschrieben:Hab keine Ahnung oder sind es
Mehr ->
Schweine ???
Mehr ->
:D hehe - ne, leider nicht.


spargeltarzan hat geschrieben:
Mehr ->
Ein "12-Ender" also ein Hirsch????
Mehr ->
zwar gut und ... lecker aber leider auch falsch


black hat geschrieben:
Mehr ->
Rentiere samt Schlitten.

Das Bild sollte uns doch sicher nur auf die falsche Fährte locken. :mrgreen:
Mehr ->
:rumroll: ... leider falsch - und das Bild hat was mit dem Rätsel zu tun ;)


Rama hat geschrieben:
Mehr ->
Ich schreibe einfach mal ein paar Stichworte auf, vielleicht fallen dann anderen Gedankenassiationen dazu ein.
Achtung folgende Worte sind keine Fachworte:
1.: 3-Polstecker, 2-Polstecker im Gehirn gemacht, 3-Polstecker, 3-Polstecker,(aber welches Tier?)
2.: 3-steck, 2 im Kopf, und 3+3stecker(welches Tier) 3 Hörner auf 2 Hörner, im Kopf, 3-Steck zu 3-stecker,
2.: 2-steck Stecker für eine Raupe; - Steht da eine Raupe? Nein mir fällt nichts ein. :schnecke: :snake: :fisch: :bunny: :suspekt: :?: :whis_beisstischkante8kt: :?
Da steht irgend etwas was Haustiere sonst immer brauchen. ... :tipp: ?

LG Rama :)

Gewünschter Tipp kommt hiermit:
Mehr ->
Also es hat schon etwas damit zu tun, wie die Stecker aussehen, aber sie stellen optisch kein Tier dar. Wer rausbekommt, was für Stecker es sind, der wird auch die nötigen 4 Buchstaben erkennen, um das neue Haustier von Klaus-Dieter aufzuspühren. Wer kein Fachelektroniker ist darf gerne auch mal einen Katalog oder Suchmaschine einsetzen. :whis_beisstischkante8kt:


LG Nick.
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon ich-bins » Montag 20. Dezember 2010, 11:32

ok mit Suchmaschine, wer's ohne raten möchte, Spoiler bitte zulassen
Mehr ->
Stecker-Typ K
Stecker-Typ A
Stecker-Typ L
Stecker-Typ B
ich-bins
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 306
Themen: 4
Registriert: Freitag 21. November 2008, 00:25
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon spargeltarzan » Montag 20. Dezember 2010, 23:48

Ich hätte es nicht gewußt... :buhu:
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon nickbeat » Dienstag 21. Dezember 2010, 10:40

ich-bins hat geschrieben:ok mit Suchmaschine, wer's ohne raten möchte, Spoiler bitte zulassen
Mehr ->
Stecker-Typ K
Stecker-Typ A
Stecker-Typ L
Stecker-Typ B

:genau: das ist die richtige Lösung ;)

spargeltarzan hat geschrieben:Ich hätte es nicht gewußt... :buhu:

Mehr ->
Ja, man weiß vielleicht noch wie die Steckertypen in Deutschland heißen und kommt dann evtl auf die anderen, aber vorraussetzen kann man das ja nicht. Trotz Suchmaschineneinsatz doch lustig, besonders die Schweinchenantwort :D
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich

Re: Was steht da?

Beitragvon Friedel » Dienstag 21. Dezember 2010, 12:27

Ich bin Elektriker. Ich kenne die Stecker alle und weiß auch wo sie eingesetzt werden. Aber diese Bezeichnungen habe ich noch nie gehört oder gelesen. Aber das hat sich ja jetzt geändert. Der Sinn dieser Bezeichnungen erschließt sich mir allerdings nicht, denn es gibt viele weitere Netzstecker, die nicht in dieser Einteilung nicht vorkommen.

Ich hätte nicht gewusst, wonach ich suchen soll und wäre wohl nicht auf die Lösung gekommen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste