Scherzfrage 38 - Scheinbarer Widerspruch Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Scherzfrage 38 - Scheinbarer Widerspruch

Beitragvon Neuling » Freitag 9. Dezember 2016, 14:17


  Lies vorwärts oder rückwärts mich, ich bin stets verschieden.
Und doch - lies vorwärts oder rückwärts mich, ich bin stets gleich.
 


Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 9. Dezember 2016, 14:17
Ende: Sonntag 11. Dezember 2016, 14:17
Aktuell: Mittwoch 23. Juni 2021, 20:31
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15790
Themen: 563
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 38 - Scheinbarer Widerspruch

Beitragvon Half-Eye » Freitag 9. Dezember 2016, 14:30

Mehr ->
Ich könnte mir Vorstellen, dass eine mathematische Gleichung wie 2 + 5 = 3 + 4 gesucht wird.
Wenn man die Leserichtung undreht 4 + 3 = 5 + 2, dann ist das Ergebnis zwar mathematisch gleich, aber die Zeichenketten sind verschieden.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Scherzfrage 38 - Scheinbarer Widerspruch

Beitragvon ginger » Freitag 9. Dezember 2016, 23:41

Könnte hier ...

Mehr ->
... das Wörtchen "tot" gemeint sein ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4678
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 38 - Scheinbarer Widerspruch

Beitragvon Neuling » Dienstag 13. Dezember 2016, 00:42

@ Half-Eye - :zustimm: die Idee ist nicht schlecht. Deine Antwort anerkenne ich als Zweitlösung.

Aber der :platz1: geht an ginger :glueckwunsch:

Mehr ->
Verschieden ist hier im Sinne von verstorben gemeint und tot ist die Lösung dieses Rätsels.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15790
Themen: 563
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste