Scherzfrage 19 Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Scherzfrage 19

Beitragvon Neuling » Montag 5. August 2013, 18:25

  Welche Stadt hat ihr Ende in der Mitte ?  
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 5. August 2013, 18:25
Ende: Mittwoch 7. August 2013, 18:25
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 05:41
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon ginger » Montag 5. August 2013, 20:27

Wenn man diese Frage ...

Mehr ->
... lautmalerisch angeht und ENDE als ND gelten lässt, würde ich LiNDau vorschlagen, möglich wären aber auch LaNDau oder MiNDen und sicher noch eine ganze Menge anderer Städte.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon Claudi » Dienstag 6. August 2013, 23:55

Die einzige Stadt, die mir momentan dazu einfällt, wäre
Mehr ->
Napoli
aber ich überlege weiter. :mrgreen:
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon Grace » Mittwoch 7. August 2013, 11:44

mmh, die richtige Lösung habe ich wohl noch nicht gefunden. Nur eine Stadt die
Mehr ->
drei Enden in der Mitte hat: Tripolis, oder ansonsten nur eine ganze Region Dithmarschen

Aber das ist ja auch kein Worträtsel. :kratz:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon Friedel » Mittwoch 7. August 2013, 12:31

Mir fällt dazu
Mehr ->
  • Winnenden in BaWü (Ok, das ist nicht wirklich die Mitte),
  • Menden irgendwo im Osten von NRW - glaube ich, und
  • St. Wendel im Saarland (oder ist das noch RLP?)
ein. Ostende ist das Westende von Belgien und hat sein Ende nicht in der Mitte, auch wenn Ost- und Westende zusammen statistisch gesehen das selbe wie die Mitte ist.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon Claudi » Mittwoch 7. August 2013, 12:44

Es könnte auch eine Stadt wie
Mehr ->
Neumarkt oder etwas mit City, Kirch oder Dom am Wortende gemeint sein. Dieses Wortende
würde dann bei der betreffenden Stadt geografisch gesehen so ziemlich in der Mitte liegen.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon Neuling » Mittwoch 7. August 2013, 20:49

:klatsch: Applaus für alle Antwortgeber - auch wenn der

Mehr ->
Po nicht vorgesehen war, so passt er doch als scherzhafte Lösung.

Dieses Rätsel hatte ich irgendwann mal als

"Welche englische Stadt hat ihr Ende in der Mitte?" gefunden. Die Lösung: London = Lo eN De on

Habe mich gefragt, warum englische Stadt, gibt es denn keine deutschen? Doch, die gibt es, sogar mehrere. Und dann hat mich natürlich interessiert, gibt es auch eine Stadt, die ein wirkliches "ENDE" in ihrem Namen trägt?
Ich hatte nur Menden (eine Stadt im Sauerland) gefunden und dies sollte dann die eigentliche Antwort sein.

Aber, alle Antworten haben mir gefallen, daher :glueckwunsch: an alle !
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon caramel » Mittwoch 28. August 2013, 15:13

Das hätte ich gewusst!!! Kannte ich aber schon, daher!;-)
Benutzeravatar
caramel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 15:05
Geschlecht: weiblich

Re: Scherzfrage 19

Beitragvon gerda » Donnerstag 26. September 2013, 15:42

Hä? Das verstehe ich nicht...
gerda
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8
Themen: 1
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 17:40
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron