Neue Küche Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Neue Küche

Beitragvon Sebastian » Montag 28. März 2016, 00:42

Moin.
Nach langer Zeit bin ich wieder zurück, ein wenig gereift und mit fairen und lösbaren Aufgabenstellungen!
Letztens in einer Zeitung sah ich ein Spiel mit Einsendeschluss, dies fand ich total schick, deswegen stelle ich es hier mal.
Aufgabenstellung (siehe auch Graphik): "Gestern habe ich meine neue Küche eingerichtet, und ich habe folgendes gegessen __________".

spielaufgabemisbm.jpg
spielaufgabemisbm.jpg (72.14 KiB) 1275-mal betrachtet


Gesucht sind Speisen und Getränke. Von A-Z. Allerdings keine Essens-Gerichte, wie beispielsweise Spaghetti Bolognese.
Sondern einfache einzelne Begriffe, wie Brötchen, Brot, Baguette etc. (Diese sind nicht als Lösung dabei).
Alle Begriffe sollten in der Regel, jedem bekannt sein und sie sind gängig. Als Lösungen sind nur Speisen/Getränke die dem deutschen Volksmund bekannt sind. Die Lösungen, sind die ersten die mir bei den Buchstaben jeweils eingefallen sind. Jeder hat unendlich Versuche. Fallen nach und nach die Lösungen trage ich es in der Graphik ein. Wer am meisten Begriffe errät gewinnt.



Viel Spaß beim Raten.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 28. März 2016, 00:42
Ende: Dienstag 29. März 2016, 00:42
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 00:11
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Neue Küche

Beitragvon Cujo » Montag 28. März 2016, 10:01

Ich versuche mein Glück mit ...

Mehr ->
Butter
Milch
Marmelade
Fleisch
Sahne
Joghurt
Käse
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Neue Küche

Beitragvon Sebastian » Montag 28. März 2016, 19:56

Schade, leider keins dabei. Aber zwei sind sehr knapp dran!
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Neue Küche

Beitragvon Sebastian » Montag 28. März 2016, 23:38

Schade, so wenig beteiligung. Über mehr Beteiligung würde ich mich freuen. :-)
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Neue Küche

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 29. März 2016, 08:38

Dann versuche ich mal
Mehr ->
Wurst
Eier
Nudeln
Margarine
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Neue Küche

Beitragvon Sebastian » Dienstag 29. März 2016, 23:07

Warum ist die Beteiligung so wenig? Echt schade. Es gibt sogar was zu gewinnen ... !!!

ALLE BEGRIFFE SIND BUMSEINFACH UND JEDEM BEKANNT ! ! !

Mehr ->
Tipp: Es ist eine Bayrische Spezialität dabei, die oft auch auf der Wisn gegessen wird, und es ist nicht die Weißwurst.
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Neue Küche

Beitragvon Sebastian » Mittwoch 30. März 2016, 21:44

Schade. Maue Beteiligung. Deswegen die Auflösung:

Mehr ->
Spiel (Lösung).JPG
Spiel (Lösung).JPG (108.74 KiB) 1224-mal betrachtet


Jeder kennt jeden Begriff!
Sebastian
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 243
Themen: 67
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 22:54
Geschlecht: männlich

Re: Neue Küche

Beitragvon Deer » Mittwoch 25. Mai 2016, 10:14

Schönen Dank Sebastian für das tolle Spiel. Interessante Auflösung.
Deer
 

Re: Neue Küche

Beitragvon MelliieeSe » Dienstag 13. September 2016, 12:34

Ach schade, da hätte ich gerne mitgemacht. Ob ich allerdings drauf gekommen wäre, weiß ich nicht :)
Benutzeravatar
MelliieeSe
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 12:21
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron