Murmeln in Beuteln Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Murmeln in Beuteln

Beitragvon simsky » Samstag 30. Januar 2016, 02:41

Toni hat 15 Beutel. Er packt in jeden Beutel eine Anzahl Murmeln (>0), so dass in jedem Beutel eine andere Anzahl Murmeln drin sind. Wie viele Murmeln braucht Toni mindestens.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 30. Januar 2016, 02:41
Ende: Sonntag 31. Januar 2016, 02:41
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 12:35
simsky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 20:14
Geschlecht: männlich

Re: Murmeln in Beuteln

Beitragvon Neuling » Samstag 30. Januar 2016, 08:48

Er braucht mindestens:

Mehr ->
1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12+13+14+15 = 120 Murmeln
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Murmeln in Beuteln

Beitragvon Oberjeck » Samstag 30. Januar 2016, 11:38

Er
Mehr ->
braucht
mindestens
Mehr ->
120
Murmeln und muss eine
Mehr ->
Menge
Murmeln einkaufen, um diese Sache zu erfüllen. Aber erstmal das wichtigste: :welcome: Schön dich hier im Rätselforum begrüßen zu dürfen.
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Murmeln in Beuteln

Beitragvon ginger » Samstag 30. Januar 2016, 17:45

Toni braucht mindestens ...
Mehr ->
... 120 Murmeln (16 x 7 + 8)
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Murmeln in Beuteln

Beitragvon simsky » Sonntag 31. Januar 2016, 01:28

Noch habe ich die richtige Lösung in keiner Antwort gefunden. Gerechnet haben alle richtig, nur...

Mehr ->
...man darf hier ein bisschen querdenken. Alles was nicht verboten ist, ist doch erlaubt, nicht? Zumindest beim Rätseln?
simsky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 20:14
Geschlecht: männlich

Re: Murmeln in Beuteln

Beitragvon Neuling » Sonntag 31. Januar 2016, 01:40

:oh_nein:

Mehr ->
Er steckt in den ersten Beutel 1 Murmel.
Diesen Beutel steckt er zusammen mit einer weiteren Murmel in den zweiten Beutel.
usw...
Dann benötigt er mindestens 15 Murmeln.

:?:
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Murmeln in Beuteln

Beitragvon simsky » Sonntag 31. Januar 2016, 10:30

:gutgemacht:

Mehr ->
Neuling hat die richtige Vorgehensweise und damit die richtige Lösung gefunden :D
simsky
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 20:14
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron