Wunderschreibmaschine Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Wunderschreibmaschine

Beitragvon Rama » Donnerstag 10. Februar 2011, 08:27

Hallo Leute, :)

da gibt es - so zu sagen, eine Schreibmaschine, mit nur einen einzigen Knopf. - :o - Was ist das? - LG Rama :)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 10. Februar 2011, 08:27
Ende: Freitag 11. Februar 2011, 08:27
Aktuell: Freitag 3. Mai 2024, 16:36
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Wunderschreibmaschine

Beitragvon Friedel » Donnerstag 10. Februar 2011, 12:08

Das erinnert mich, an eine Idee von mir, mit der man die Anzahl der Tasten bzw. Knöpfe drastisch reduzieren könnte (Antwort 7). Aber so wenig, wie bei einem
Mehr ->
Kugelschreiber
werden es dadurch wohl nicht.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wunderschreibmaschine

Beitragvon Hui-Buh » Donnerstag 10. Februar 2011, 12:38

Mehr ->
Etwa ein Kugelschreiber? :lol: hat nur einen Knopf und ist frei definiert auch eine Schreibmaschine.
Benutzeravatar
Hui-Buh
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 521
Themen: 3
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 18:23

Re: Wunderschreibmaschine

Beitragvon Rama » Donnerstag 10. Februar 2011, 15:45

Hallo Leute, :)

@Friedel
Mehr ->
Friedel hat geschrieben:Das erinnert mich, an eine Idee von mir, mit der man die Anzahl der Tasten bzw. Knöpfe drastisch reduzieren könnte (Antwort 7). Aber so wenig, wie bei einem Kugelschreiber - werden es dadurch wohl nicht.

:nein: ein Kugelschreiber, ist in dem Fall nicht gemeint.
:jaja: - mit Buchstabenausschluss, hat es schon zu tun. Als erstes kommen nach dem Druck, nur zwei Buchstaben; unmittelbar danach kämen stattdessen vier andere(... usw) Buchstaben in Betracht. Das wären für den Anfang,
schon mal sechs Buchstaben, die von allen Buchstaben in Erwägung gezogen werden.
Wenn noch :tipp:s gebraucht werden, nenne ich die ersten der sechs Buchstaben (in deren Reihenfolge),
die möglich wären.



@Hui-Buh
Mehr ->
Hui-Buh hat geschrieben:Etwa ein Kugelschreiber? :lol: hat nur einen Knopf und ist frei definiert auch eine Schreibmaschine.


:nein: ein Kugelschreiber, ist in dem Fall nicht gemeint.


LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Wunderschreibmaschine

Beitragvon black » Donnerstag 10. Februar 2011, 17:38

Mehr ->
Ein Morsegerät?
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Wunderschreibmaschine

Beitragvon Rama » Freitag 11. Februar 2011, 18:52

Hallo Leute, :)
black hat geschrieben:
Mehr ->
Ein Morsegerät?

Mehr ->
das Rätsel ist gelöst. Mit dem Knopf der Morsetaste kann man alle Buchstaben schreiben.
Ich bedanke mich für die Beteiligung. :danke:

:gutgemacht: :klatsch: :klatschen:

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Wunderschreibmaschine

Beitragvon Friedel » Samstag 12. Februar 2011, 07:14

Rama hat geschrieben: :jaja: - mit Buchstabenausschluss, hat es schon zu tun. Als erstes kommen nach dem Druck, nur zwei Buchstaben; unmittelbar danach kämen stattdessen vier andere(... usw) Buchstaben in Betracht. Das wären für den Anfang,
schon mal sechs Buchstaben, die von allen Buchstaben in Erwägung gezogen werden.
Und was hat's damit auf sich?
Mehr ->
Das passt doch nicht zum Morsegerät.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron