Denk mal drüber nach!!! Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Denk mal drüber nach!!!

Beitragvon Phoenix2000 » Mittwoch 16. November 2011, 17:03

Rätsel:
Es haben zwei Mütter und zwei Töchter Kuchen gebacken. Jede hat einen gebacken. Es sind aber nur drei Kuchen. Wie kann das sein?
Ich hoffe ihr findet die Lösung. Wenn ihr glaubt ihr habt sie dann meldet euch!
Phoenix2000 ;)
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 16. November 2011, 17:03
Ende: Donnerstag 17. November 2011, 17:03
Aktuell: Freitag 3. Mai 2024, 10:09
Benutzeravatar
Phoenix2000
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 53
Themen: 3
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: Denk mal drüber nach!!!

Beitragvon Musagetes » Mittwoch 16. November 2011, 17:49

Hi Phoenix,

man merkt es wird Weihnachten!

Hab schon den Duft von Weihnachtsgebäck in der Nase ;-)

Mehr ->
Ich denkmal es handelt sich um eine Großmutter "Mutter", ihre Tochter und geleichzietig auch Mutter und ihre Enkelin ist nurTochter.

Gruß
Musagetes
Zuletzt geändert von Musagetes am Mittwoch 16. November 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Musagetes
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 7
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 19:12
Geschlecht: männlich

Re: Denk mal drüber nach!!!

Beitragvon Phoenix2000 » Mittwoch 16. November 2011, 18:16

Herzlichen Glückwunsch, Musagetes :super:
Du hast das Rätsel gelöst. Die die ich außerhalb dieser Internetseite gefragt habe, wussten es nicht. :platz1:
Benutzeravatar
Phoenix2000
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 53
Themen: 3
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: Denk mal drüber nach!!!

Beitragvon Friedel » Freitag 18. November 2011, 20:15

:sherlock: Ich denke mal, diese Antwort ist falsch. Wenn da 3 Frauen sind, spielt es eigentlich keine Rolle, wie sie miteinander verwandt sind. Jede Frau ist eine Tochter. So hab ich in Biologie gelernt. In dieser Antwort sind also 3 Töchter, von denen 2 auch Mutter und eine auch Großmutter ist, Das entspricht aber nicht den Vorgaben. Ich glaube nicht, dass diese Aufgabe wirklich lösbar ist. Obwohl - Im Zusammenhang mit Weihnachten soll es auch eine Jungfrau mit Kind gegeben haben. Eine Frau, die nicht eine Tochter ist, halte ich für nicht viel abwegiger ...
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Denk mal drüber nach!!!

Beitragvon Otmar » Freitag 18. November 2011, 23:51

Friedel hat geschrieben:Eine Frau, die nicht eine Tochter ist, halte ich für nicht viel abwegiger ...

Ich glaub, die heißt Eva und wurde aus einer Rippe gemacht.

Also war's Eva, Eva's Tochter und Eva's Enkeltochter, die noch keine Kinder hatte.

Lg Otmar
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Denk mal drüber nach!!!

Beitragvon Friedel » Montag 21. November 2011, 07:52

:super: Da wäre ich nicht drauf gekommen. Das muss die Lösung sein! :bindafuer:
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste