Callcenter Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Callcenter

Beitragvon Cujo » Montag 7. November 2011, 20:37

Hermann arbeitet seit kurzem in einem Hamburger Callcenter. Sein Chef hat ihm bei Arbeitsantritt erklärt, dass 10 % der Hamburger Bürger eine Geheimnummer hätten. Wenn Hermann jetzt willkürlich 145 Telefonnummern aus dem Hamburger Telefonbuch anwählt, wie viele Geheimnummern wird er dann anrufen?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 7. November 2011, 20:37
Ende: Donnerstag 10. November 2011, 20:37
Aktuell: Freitag 3. Mai 2024, 14:30
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Callcenter

Beitragvon Vana » Montag 7. November 2011, 21:34

:roll:
Ja, leichte Kost triffts gut :lol:
Mehr ->
Natürlich wird er 0 Geheimnummern anrufen. Bei einem normalen Telefonbuch. Callcentet finden ja immer eine Möglichkeit an vertrauliche Daten ranzukommen :( @Cujo: Warum hast du Hermann bei so einem betrügerischen Unternehmen anfangen lassen? :o
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: Callcenter

Beitragvon Otmar » Montag 7. November 2011, 23:41

Hallo Vana,
Mehr ->
bin gerade dabei, das Hamburger Telefonbuch nach Geheimnummern abzusuchen :lupe:. Immer wenn ich der Meinung war, eine gefunden zu haben, hatte ich meine Vermutung wieder verworfen und zwar nur deshalb, weil die Nummer im Telefonbuch stand. Lass mich noch ein bischen suchen, vielleicht finde ich doch noch eine...
lg Otmar
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Callcenter

Beitragvon Squab » Dienstag 8. November 2011, 17:05

Mehr ->
Also ich würd mal sagen keine einzige, da Geheimnummern eher selten im Telefonbuch stehen :lol:
Squab
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 19:17
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Callcenter

Beitragvon Lotsen » Donnerstag 10. November 2011, 13:20

Mehr ->
Keine, denn Geheimnummern stehen nicht im Telefonbuch.
Benutzeravatar
Lotsen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 16. August 2010, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Callcenter

Beitragvon Cujo » Samstag 19. November 2011, 15:41

Ihr habt euch nicht reinlegen lassen und eure Antworten sind natürlich alle richtig :gutgemacht:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron