Antiproportianilität beim Gewicht eines Kindes Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

Antiproportianilität beim Gewicht eines Kindes

Beitragvon Julien » Samstag 29. Juni 2013, 20:42

Ein Kind wiegt mit 6 Jahren 30 Kilogramm.
Mit 7 Jahren wiegt es 36 Kilogramm.
Und mit 8 Jahren wiegt es 42 Kilogramm.

Wie viel wiegt das Kind bzw. der Mensch mit 36 Jahren?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 29. Juni 2013, 20:42
Ende: Sonntag 30. Juni 2013, 20:42
Aktuell: Dienstag 30. April 2024, 15:26
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: Antiproportianilität beim Gewicht eines Kindes

Beitragvon Neuling » Mittwoch 3. Juli 2013, 16:57

Ich habe einen ganz starken Verdacht, aber weil ich mir nicht sicher bin, packe ich die Antwort lieber in den Spoiler. ;)
Mehr ->
Der Mensch könnte, bei gleichmäßig guter Ernährung, mit 36 Jahren durchaus 210 kg wiegen. Es könnten natürlich auch ein paar Gramm mehr oder weniger sein. Schließlich hat das Jahr 365 (366) Tage und kein Mensch wiegt konstant gleich viel über einen derartigen Zeitraum.
Noch interessanter - sollte dieser Mensch 100 werden - oh mein Gott !

Aber Spaß bei Seite, wie der Titel dieses Rätsels schon besagt - die Zunahme des Gewichtes verläuft nicht proportional zum Alter.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15877
Themen: 573
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Antiproportianilität beim Gewicht eines Kindes

Beitragvon Friedel » Mittwoch 3. Juli 2013, 17:49

Er wiegt
Mehr ->
89kg. Begründen kann ich es nicht, aber ich kenne den Typ. Inzwischen ist er 51 und wiegt 86kg.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Antiproportianilität beim Gewicht eines Kindes

Beitragvon chayenne » Mittwoch 3. Juli 2013, 18:11

:o

Mehr ->
Wenn ein Kind mit 8 Jahren schon 42 kg wiegt, ist es eindeutig stark übergewichtig und wiegt sicher mit 36 Jahren knapp 300 kg.
Bitte auf Diät setzen :shock:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Antiproportianilität beim Gewicht eines Kindes

Beitragvon Julien » Donnerstag 4. Juli 2013, 20:51

Glückwunsch ihr alle,
ihr habt mein Rätsel richtig gelöst und erkannt
Mehr ->
dass es nur eine Scherzfrage war.
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron