ETF-Rätsel 2013 - Rechenzeichenfinder 001 - * Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

ETF-Rätsel 2013 - Rechenzeichenfinder 001 - *

Beitragvon Julien » Donnerstag 1. August 2013, 21:09

Setze zwischen den Zahlen die 4 Rächenzeichen + - * oder : , so dass das Ergebniss erziehlt wird. Ein Rechenzeichen ist immer schon vorgegeben.

6 7 8:5 2=8
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 1. August 2013, 21:09
Ende: Freitag 2. August 2013, 21:09
Aktuell: Dienstag 23. April 2024, 22:37
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: ETF-Rätsel 2013 - Rechenzeichenfinder 001 - *

Beitragvon ginger » Donnerstag 1. August 2013, 21:56

Dafür sollten meine mathematischen Kenntnisse gerade noch reichen :mrgreen:

Mehr ->
6 * 7 (= 42) + 8 (= 50) : 5 (= 10) - 2 = 8
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: ETF-Rätsel 2013 - Rechenzeichenfinder 001 - *

Beitragvon Half-Eye » Donnerstag 1. August 2013, 21:58

Die Antwort ist:
Mehr ->
Wenn man Punkt- vor Strichrechnung benutz, gibt es keine Lösung.
Ansonsten:
  6*7+8:5-2=8  

Also:
(6*7+8):5-2=8
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: ETF-Rätsel 2013 - Rechenzeichenfinder 001 - *

Beitragvon Neuling » Donnerstag 1. August 2013, 21:59

Mehr ->
(6 * 7 + 8 ) : 5 - 2 = 8
Habe mal ne Klammer gesetzt, weil sonst wegen Punktrechnung geht vor Strichrechnung das gewünschte Ergebnis nicht erzielt werden würde.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: ETF-Rätsel 2013 - Rechenzeichenfinder 001 - *

Beitragvon Klaus » Donnerstag 1. August 2013, 22:47

Wenn sich die Rechenregeln nicht geändert haben (siehe Rechtschreibereformen), müsste es
Mehr ->
(6*7+8):5-2= 8 sein.

Bitte die Klammern nicht vergessen.
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: ETF-Rätsel 2013 - Rechenzeichenfinder 001 - *

Beitragvon Julien » Samstag 3. August 2013, 16:08

:glueckwunsch:

Schon wieder hat keiner einen Fehler gemacht!
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron