4 Bäume am Wegesrand Rätsel ist gelöst

Einfache Rätsel wie z. B. Scherzfragen.

4 Bäume am Wegesrand

Beitragvon Julien » Samstag 29. Juni 2013, 21:17

Die 4 Bäume (von links nach rechts) A, B, C und D stehen an einer geraden Straße mit unterschiedlichen Abständen zueinander.
A und B stehen doppelt soweit auseinander, wie C und D.
B und C stehen 5 Meter weit auseinander.

Welche beiden Bäume stehen definitiv am weitesten auseinander?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 29. Juni 2013, 21:17
Ende: Sonntag 30. Juni 2013, 21:17
Aktuell: Mittwoch 24. April 2024, 23:56
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: 4 Bäume am Wegesrand

Beitragvon Klaus » Samstag 29. Juni 2013, 22:39

Wenn A und B z.B. 1 Meter auseinander stehen, sind C und D 2 Meter auseinander. Schön! Wenn man die Rechnung stundenlang weiterführt, dann kommt man nach kurzer Zeit zum dem Ergebnis, dass
Mehr ->
dies ja wohl eher eine Scherzfrage sein soll.
Natürlich sind A und D definitiv am weitesten auseinander.
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: 4 Bäume am Wegesrand

Beitragvon Neuling » Samstag 29. Juni 2013, 23:34

@ Klaus - so kannst Du den Test nicht bestehen! Ist 1 wirklich das Doppelte von 2?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Bäume am Wegesrand

Beitragvon Julien » Samstag 29. Juni 2013, 23:42

@ Neuling: Danke, dass habe ich völlig übersehen! :D
Benutzeravatar
Julien
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 253
Themen: 76
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Geschlecht: männlich

Re: 4 Bäume am Wegesrand

Beitragvon Friedel » Sonntag 30. Juni 2013, 00:28

Mehr ->
Da die Bäume von links nach rechts mit A bis D bezeichnet sind, stehen A und D am weitesten auseinander.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: 4 Bäume am Wegesrand

Beitragvon Klaus » Sonntag 30. Juni 2013, 10:36

@ Neuling: Vielleicht verstehst du meine "Rechnung", wenn der Spoiler geöffnet ist. Sonst hättest du recht: Erst denken, dann schreiben. Aber bei einer so
Mehr ->
schrägen Aufgabe juckt es mir in den Fingern, schräg zu antworten. Dumm nur, wenn man einen Witz macht und keiner versteht ihn.
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: 4 Bäume am Wegesrand

Beitragvon Claudi » Sonntag 30. Juni 2013, 12:29

Hä? Ich bilde mir ein, die Aufgabe verstanden zu haben, aber ich fürchte, in Wirklichkeit bin ich total ahnungslos. Jedenfalls nach Klaus' spannenden Vorüberlegungen. Ich hätte gedacht
Mehr ->
dass in jedem Fall A und D am weitesten auseinander stehen. Jetzt aber mal Spaß beiseite: über die Abstände der nebeneinander stehenden Bäume lässt sich von meiner Seite keine genauere Angabe machen. Entweder ist der Abstand zwischen B und C der größte, oder aber der zwischen A und B.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Leichte Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast