Nolan Brady Rätsel ist gelöst

Laterale sind auch unter der Bezeichnung "Rätselkrimis" oder "Ja/Nein-Rätsel" bekannt (neue Threads können nur von freigegebenen Usern erstellt werden).

Re: Nolan Brady

Beitragvon ginger » Montag 21. Juli 2014, 18:21

Hat Nolan vielleicht "rote Augen", da er viel zu lange täglich auf seinen sicherlich nicht zu allzu neuen und eventuell flimmernden Monitor starrt ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Nolan Brady

Beitragvon chayenne » Montag 21. Juli 2014, 19:33

Da möchte ich jetzt nicht mit JA oder NEIN antworten, nur mit :

ginger :fluester: warm ... wärmer ... noch wäääärmer ...
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Nolan Brady

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 22. Juli 2014, 08:50

Spiegelt sich vielleicht das Feuer vom Kamin im Bildschirm?
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Nolan Brady

Beitragvon Friedel » Dienstag 22. Juli 2014, 12:37

Hat Nolan vielleicht kein Geld für einen neuen Monitor und er benutzt daher einen alten Monitor, bei dem ein Farbkanal defekt ist? Die häufigste Folge dieses häufigen Defektes ist ja, dass das Bild einen deutlichen Rotstich bekommt.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Nolan Brady

Beitragvon chayenne » Dienstag 22. Juli 2014, 16:48

Half-Eye hat geschrieben:Spiegelt sich vielleicht das Feuer vom Kamin im Bildschirm?

:nein:


Friedel hat geschrieben:Hat Nolan vielleicht kein Geld für einen neuen Monitor und er benutzt daher einen alten Monitor, bei dem ein Farbkanal defekt ist? Die häufigste Folge dieses häufigen Defektes ist ja, dass das Bild einen deutlichen Rotstich bekommt.

Jein

:tipp:
1. Satz von Friedel bis zum Komma: :jaja:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Nolan Brady

Beitragvon Friedel » Dienstag 22. Juli 2014, 22:04

Benutzt Nolan vielleicht noch einen prähistorischen Schwarz/Grün-Monitor?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Nolan Brady

Beitragvon Half-Eye » Mittwoch 23. Juli 2014, 08:21

Friedel hat geschrieben:Benutzt Nolan vielleicht noch einen prähistorischen Schwarz/Grün-Monitor?

Stimmt ja. Rot ist ja, wenn ich mich nicht irre, die Komplementärfarbe zu Grün. Wenn man also zu lange auf einen Grünen Bildschirm sieht, sieht man danach die Kompementärfarbe und damit Rot.
Vorausgesetzt die Antwort ist richtig.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Nolan Brady

Beitragvon chayenne » Mittwoch 23. Juli 2014, 11:49

Friedel hat geschrieben:Benutzt Nolan vielleicht noch einen prähistorischen Schwarz/Grün-Monitor?


Half-Eye hat geschrieben:Stimmt ja. Rot ist ja, wenn ich mich nicht irre, die Komplementärfarbe zu Grün. Wenn man also zu lange auf einen Grünen Bildschirm sieht, sieht man danach die Kompementärfarbe und damit Rot.
Vorausgesetzt die Antwort ist richtig
.


Richtig! Die Antwort von Half-Eye ist genau formuliert, so lautet das Ende der Geschichte! Aber ginger hat auch gute Vorarbeit geleistet und wo waeren wir ohne Friedel??

Herzlichen Glueckwunsch und danke fuers Mitmachen!
:bussi:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu Laterale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron